• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlerhafte Zeichen auf opencaching.de

jhohn

Geomaster
Das Smilie kommt vermutlich durch nicht abgeschalteten BB-Code oder ähnlichem in TinyMCE dahin.
Das sollte dann wohl irgendeine Variante von (<Zahl oder Rechnung>) sein, wenn TinyMCE das original Eingegebene dann wenigstens ins alt-Tag schreiben würde ...

OP
M

Minster

Geonewbie
Hmm, ich habe aber mal einen Ausdruck der Seite bei jemand anderem gesehen, und dort waren die Zeichen richtig, z.B. anstelle des Fragezeichens stand ein Minus-Zeichen...

Kannst du mal schauen, wie die Seite bei dir aussieht?

jhohn

Geomaster
So wie bei Dir und da das auch im Seitenquelltext so steht kann es auch woanders eigentlich nicht anders aussehen. Schicke doch das Bild oben an den Eigentümer des Cache und frage mal freundlich nach was das sein soll.

flopp

Geomaster
Ich hab mir grade den Cache bei Geocaching.com angesehen (GC17758). Bei Vergleich mit der Opencaching-Variante sieht man, dass der Smily ursprünglich ein "8)" war und das Fragezeichen ein "-". Der Smily entsteht wahrscheinlich durch eine BBCode-Interpretation des Textes im Opencaching-Eingabefeld, aber warum aus dem Minus ein Fragezeichen wird, ist mir schleierhaft.

Grüße
Flopp

OP
M

Minster

Geonewbie
Bingo! Und der Ausdruck der Seite, bei dem alles ok war, stammte sicher von geocaching.com. Rätsel gelöst. (War fast so spannend wie ein Cache ;-)

Oben