• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Financial Times Deutschland entdeckt Geocaching ...

... guckst Du hier:

http://www.ftd.de/lifestyle/entertainment/274854.html

Zusammenfassung:
- Zwei ziemlich "blonde" Frauen versuchen sich mit einem neuen Etrex zurecht zu finden
- sie spoilern Geschwistertreffen in Hamburg
- und verraten öffentlich die Koordinaten des Caches (die sonst nur eingeloggte Mitglieder von GC.com sehen).

... und nein, ich sage jetzt nichts gegen dämliche Frauen :?

Viele Grüße

Andreas

A

Anonymous

Guest
Andreas und Mandy schrieb:
- Zwei ziemlich "blonde" Frauen versuchen sich mit einem neuen Etrex zurecht zu finden

wow, bei der Beschreibung kam mir allerdings schon der Gedanke wie die beiden es schaffen selbständig zu atmen :shock: naja, immerhin haben sie die U-Bahn gefunden...

MfG Jörg

bsterix

Geowizard
Dort steht:

"Es piept: Wir haben ein Signal."

Mein Grät piept nur, wenn es das Signal verliert. Ist es kaputt? (Oder hab ich das immer überhört)

panisa

Geocacher
Ob Zufall oder Eingebung: Wir wussten auf Anhieb, dass es dieser Baum ist.
:lol: :lol: :lol:

Verlaufen.jpg

DunkleAura

Geowizard
jmsanta schrieb:
Hey, die beiden können jetzt einen GPS-Empfänger "programmieren". Glückwunsch dazu. :lol:
Sicher! Schliesslich können sie auch einen Blog auf beeplog programmieren oder eine homepage auf beepworld!
Sie können Hacken, wenn sie ein Passwort vergessen haben und es im Passwort Manager von $Browser finden ;)

:roll:

A

Anonymous

Guest
bsterix schrieb:
Dort steht:

"Es piept: Wir haben ein Signal."

Mein Grät piept nur, wenn es das Signal verliert. Ist es kaputt? (Oder hab ich das immer überhört)

es stand nicht da das das Gerät piept :roll: es war wohl eher der "Hirn-Temperatur-Sensor" :wink:

MfG Jörg

odink

Geocacher
"...Ehrlich gesagt: Wir hatten mehr erwartet..." :evil: Sicher, da liegt dann Clooney-Babe mit nem Haufen Geld und wartet auf die beiden...

Dann soll´n sie sich ne "Tina", "Petra" oder "Brigitte" kaufen... man, ehrlich, so ein flacher Bericht...

gartentaucher

Geowizard
Mein Yellow hat noch nie gepiept, ich geb's zurück.

Der Text liest sich wie ein Kinderbuch für Leseanfänger. Von der FT hätte ich ja etwas mehr erwartet, scheint aber ein Ableger der Bildzeitung zu sein.

Die Überschrift zu diesen Bilderserien ist übrigens: "Für eine Momentaufnahme machen sich Pressefotografen viel Mühe, riskieren mitunter sogar ihr Leben. In unseren Bilderserien zeigen wir ausgewählte Highlights: ereignisreiche, spannende und auch heitere Momente."
Na dann. :shock: :?

Ich habe eine email an die Reaktion geschrieben mit der Bitte die Koordinaten zu entfernen. Mein Fehler, ich habe beim Interview die Spoilerproblematik vergessen zu erwähnen. Bei der Fotostrecke war ich nicht dabei.

Der Bericht besteht nicht nur aus der Bilderserie
http://www.ftd.de/lifestyle/reise/:J%E4ger%20Schatzes/278218.html

Stimmt, aber ich kann es leider nicht mehr ändern.

Nächstesmal gebe ich mir mehr Mühe einen erfahrenen GeoCacher zu finden der die Redakteure an die Hand nimmt. Anscheinend ist die Redaktion alleine auf blauen Dunst losgezogen.

Carsten

Geowizard
Die durchschnittliche Zahl der Besucher pro Monat auf geocaching.de stieg von 30.000 auf über 100.000.

Der Schnitt der letzten 6 Monate liegt bei 82698 Besuchern, das Maximum war im Mai 2007 mit 93502 Besuchern. Wir liegen damit sicher nicht schlecht, aber wo die über 100000 Besucher herkommen sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

bsterix

Geowizard
Alex Schweigert schrieb:
Ich habe eine email an die Reaktion geschrieben mit der Bitte die Koordinaten zu entfernen. Mein Fehler, ich habe beim Interview die Spoilerproblematik vergessen zu erwähnen. Bei der Fotostrecke war ich nicht dabei.

Der Bericht besteht nicht nur aus der Bilderserie
http://www.ftd.de/lifestyle/reise/:J%E4ger%20Schatzes/278218.html

Der Text war sehr interessant. Da hab ich noch was dazugelernt.

"Es gibt auch Geocaching-Treffen, so genannte Event-Cache. Dann kommen an einem bestimmten Tag, an bestimmten Koordinaten bis zu 40 Geocacher zusammen."

War dann mein letzter GC-Stammtisch an dem ich war kein Event sondern was anderes? Da waren mehr als 40 da. Evtl. schon eine Mega-Event-Ligth?

mic@

Geoking
Andreas und Mandy schrieb:
... guckst Du hier:
http://www.ftd.de/lifestyle/entertainment/274854.html
Erinnert mich ein bisschen an eine Bravo-Fotostory :D
Haben die beiden Damen denn eigentlich auch online geloggt?
Konnte sie als Newbies hier nicht orten?
Happy caching, Mic@

Oben