• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fjall Raven Classic

Maacher

Geocacher
Läuft von Euch zufällig jemand die Classic 2009 mit, oder plant das?

www.fjallraven.com/classic

schnitzel_de

Geocacher
...hat schon mal jemand diese runde mit fjällräven gemacht???
wenn ja, dann würde ich mich eure erfahrungen sehr interessieren...

gruß
schnitzel

Hallo zusammen,

Bin den Classic dieses Jahr mitgelaufen, war ein super Erlebnis. Auf meinem Blog habe ich über dieses Abenteuer in Lappland berichtet. Hier werde ich mal die Links auf die Beiträge setzen:
- http://www.trekking.lu/2008/09/02/packliste-fjallraven-classic/
- http://www.trekking.lu/2008/08/19/fjallraven-classic-der-weg-ist-das-ziel/
- http://www.trekking.lu/2008/08/20/impressionen-vom-fjallraven-classic-2008/

so ich hoffe weiterhelfen zu können.

lg aus Luxemburg

Ander

Kappler

Geowizard
Das klingt interessant - noch nie davon gehört.

Ich habe das heute mal beim Mittagessen angesprochen:

Das Kappler-Familien-Team hätte sich gerade eben schon beinahe angemeldet... (eine mehrtägige Wanderung in Schweden ist sowieso schon länger geplant, und nach dem Massenevent kann man ja noch ein paar Tage mit Wandern in der "richtigen" Einsamkeit dranhängen).

Nur: kann man mit dieser Masse an Leuten überhaupt noch von Wandern sprechen oder tritt man sich nur gegenseitig die Füße platt?

Das ist schon wandern! :) Ganz so schlimm ist es nicht!
Die Schnelleren versuchen beim Start und den ersten Metern das Feld hinter sich zu lassen. Nach ein paar Kilometern sieht man dann selbst nur die gleiches Leute wieder.

Für Familien ist es auch kein Problem, Kleinkinder in Papas Tragerucksack waren auch unterwegs. Sogar Hunde begleiteten einzelne Gruppen.

OP
Maacher

Maacher

Geocacher
wow, die schnelleren schaffen das aber sehr zügig ... nicht mal ein Tag für 110km - die laufen dann nur im Hemdchen gelle?! Respekt, das ist leicht unwegsames Terrain und keine Asphaltpiste ... "Alter Schwede!" :D

Kappler

Geowizard
So, die Kappler sind angemeldet...

Als Ziel haben wir uns gesetzt, die Strecke in 4 Tagen zu schaffen.
Jetzt beginnt zunächst die Materialschlacht - Ausrüstung nach Gewicht sortieren und schauen, was davon tauglich ist und was durch leichteres ersetzt werden muss.

Und dann mal die nächstgelegenen größeren Cacherunden als Trainingstouren raussuchen. Da gibt es wohl einige in erträglicher Entfernung.

Kappler

Geowizard
schnitzel_de schrieb:
...dann werden wir uns vermutlich mal sehen...der süden ist halt hc... ;)
Das wäre ja witzig... Der Süden ist HC und hat die weiteste Anfahrt...

Für welche Startgruppe hab ihr euch denn angemeldet? Wir werden uns in Gruppe 3 (Freitag, 13:00 Uhr) auf den Weg machen.

stoerti

Geowizard
Jau....dann sag ich schonmal, wir sehen uns spätestens Donnerstag in Kiruna.
Ich fliege morgen früh.

Wer noch spät entschlossen ist, es gibt einen Event-Cache, den Classic WarmUp.

Wer einen Motivationsschub braucht, kann meinen Reisebericht aus 2008 lesen.

Also dann: Bis Donnerstag - oder alternativ auch bis Montag in Abisko.

Ich bin der, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Geocacher bei der Arbeit" trägt :D

Bullemann79

Geocacher
Wow gerade dein Bericht von 2008 gelesen.
Ist ja der Hammer die Tour.

Respekt !!!!!!!!!!!

Wünsche dir viel Glück ! Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt.

Oben