• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: Logeinträge auch mehrsprachig

geometer42

Geomaster
Die Umschaltung zwischen verschiedenen Sprachen bei der Cachebeschreibung ist ja eine feine Sache und unterstreicht die internationale Ausrichtung von oc. Wäre es da nicht konsequent, wenn es für die Logeinträge auch eine solche Umschaltung gäbe ?

Viele Grüße
Chris

ich glaube mein post hat böser geklungen, als er gedacht war :(
brauchst auf keinen fall :oops: zu sein :wink:

vielleicht hats ja einen mehrwert, den ich noch nicht bedacht habe :)

das spiel soll ja auch völker verbinden, warum also nicht logs in gemischten Sprachen :)
die Beschreibungen nach Sprachen zu trennen macht, um die Hemmschwelle einen fremdsprachigen Cache zu machen, ja Sinn.

Gruß
Lion

Starglider

Geoguru
Der Mehrwert wäre der gleiche wie bei den Cachebeschreibungen. Ausländische Cacher könnten sich dann gezielt die Logeinträge anschauen und ggf. ausdrucken, die sie auch verstehen können. Genau wie bei den Cachebeschreibungen.

Mehrsprachige Logs finde ich, genau wie mehrsprachige Cachebeschreibungen, etwas nervig zu lesen und sie sind beim Ausdruck unnötig lang.

Ich fände das gut und es wäre nur konsequent.

OP
G

geometer42

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
ich glaube mein post hat böser geklungen, als er gedacht war :(
brauchst auf keinen fall :oops: zu sein :wink:
...

Kein Problem, ich fand die Idee nachher selbst nicht mehr so toll.

Die spontane Vorstellung war halt, dass es nervig ist, sich bei einem Log in 25 Sprachen, die Passage mit der eigenen zu suchen. Aber das ist wohl reine Utopie. In Wirklichkeit wird es sich im wesentlichen auf Englisch und Deutsch beschränken und damit kommt man auch noch ohne Umschaltung gut klar.

Viele Grüße
Chris

Oben