• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR mehrere Owner

hcy

Geoguru
Hallo,

jetzt habe ich auch mal einen Wunsch an das ansonsten geniale OC.de: manchmal legen mehrere Cacher zusammen einen Cache. Bei OC und bei GC kann aber immer nur einer der Cacheowner sein. Ich würde mir wünschen dass wirklich alle Beteiligten als Owner eingetragen sind, mit dem Effekt, dass
- der Cache bei allen unter "versteckt" auftaucht
- alle benachrichtigt werden wenn er gefunden wurde
- alle die Beschreibung ändern dürfen

orotl

Geocacher
hcy schrieb:
jetzt habe ich auch mal einen Wunsch an das ansonsten geniale OC.de: manchmal legen mehrere Cacher zusammen einen Cache. Bei OC und bei GC kann aber immer nur einer der Cacheowner sein. Ich würde mir wünschen dass wirklich alle Beteiligten als Owner eingetragen sind, mit dem Effekt, dass
- der Cache bei allen unter "versteckt" auftaucht
Ist zwar eine nette Idee, bringt aber einen unabsehbaren Rattenschwanz an Strukturänderungen mit sich, bis hinunter zu den ganzen Tools wie Cachwolf, GSAK, ...
Ich glaube nicht, dass du von Seiten der Programierer grosse Begeisterungsstürme erwarten kannst :wink:
- alle benachrichtigt werden wenn er gefunden wurde
Dazu gibts die Watchlist.
- alle die Beschreibung ändern dürfen
Darüber könnte man unter Umständen nachdenken: Berechtigungen an andere zum Ändern der Cachebeschreibung vergeben.

orotl

kapege.de

Geocacher
Bei der 'bösen' Konkurrenz kann gibt es diese Zeile:
Who placed the cache?
The cache is still owned by one account, but you can list whomever placed the cache.
Gemeinsam mit den erweiterten Berechtigungen wäre das doch eine feine Sache.

huirad

Geocacher
Das würde ich mir wünschen. Ich hab jetzt mal beim Dörnbergpark die Ownernamen in den Cachenamen mit aufgenommen, aber so eine besonders schöne Lösung ist das nicht...
Ansonsten finde ich oc.de schon sehr gurte gelungen. Lob und Dank and die Macher!

Oben