• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR Premium Mitglieder

fogg

Geomaster
Wann wird es endlich die Möglichkeit geben, PM-only Caches zu verstecken oder so? :wink:

Ernsthaft: Wenn ich schon GC mit einem Jahresbeitrag unterstütze würd ich nichts dagegen habe, auch für OC irgenwohin Geld zu überweisen. Sollte natürlich nicht unbedingt eine Bank auf den Cayman-Inseln sein 8).

Grüße - fogg

kapege.de

Geocacher
Nur obacht mit dem Wort "Spende"! Das darf man nur verwenden, wenn man ein gemeinnütziger Verein etc. ist, sonst muss es "Zuwendung" o.ä. heißen!
Also wenn auf OC aufgerufen wird "Spendet für die Seite" kommt sicher so ein Abmahn-Arschloch und schickt einen Wisch über 1000 Piepen, um damit einen Reibach zu machen. :x

OP
fogg

fogg

Geomaster
Ja, wieso ist opencaching eigentlich nicht gemeinnützig? Da es doch non-profit ist und die Wissenschaft (oder jedenfalls die Orientierung) fördert, sollte es doch nicht schwierig sein.

Dann muss man bloß das machen, was die Deutschen eh am liebsten tun, einen Verein gründen, und schon kann man die Spenden bei der Steuer absetzen.

Falls das ganze aber auch gut ohne Geld läuft, ist das natürlich kein Punkt.

Grüße - fogg

Oliver

Geowizard
radioscout schrieb:
Wie schon an anderer Stelle - nicht nur von mir - geschrieben:

Bitte keinen Verein!

Ich möchte dich gerne korrigieren:

Bitte keinen Verein, bei dem die Leute gezwungen werden Mitglied zu werden, um an mehr Features zu kommen (oder überhaupt an die Seite).

Für den Besucher macht es absolut KEINEN Unterschied, ob das Ding von einem Verein oder einer Privatperson betrieben wird. Das müssen die entscheiden, die die Seite pflegen und weiterentwickeln.

kapege.de schrieb:
Also wenn auf OC aufgerufen wird "Spendet für die Seite" kommt sicher so ein Abmahn-Arschloch und schickt einen Wisch über 1000 Piepen, um damit einen Reibach zu machen.

so isses ... und da ich keine Ahnung hab wie Zuwendungen versteuert werden, lass ich es ... denn:

fogg schrieb:
Falls das ganze aber auch gut ohne Geld läuft, ist das natürlich kein Punkt.

so ist es im Moment und wenn die Gefahr besteht, dass es mal nicht mehr so geht werde ich bzw. wir nach einer Lösung suchen ... davor ist es verschenkte Mühe.

Und:
fogg schrieb:
Ernsthaft: Wenn ich schon GC mit einem Jahresbeitrag unterstütze würd ich nichts dagegen habe, auch für OC irgenwohin Geld zu überweisen.

Für die Einstellung bin ich dankbar :)

Wie oben beschrieben lehne ich aber dein Angebot (wie auch das von einigen anderen) dankend ab ... *danke*

alex3000

Geowizard
So mal unter uns, es liest ja keiner mit:

Wenn man jemanden -der sagen wir mal sowas wie z.B. oc.de geschaffen hat- unterstützen möchte, und man nicht mit dem Fiskus aneinandergeraten möchte, könnte man doch denjenigen privat unterstützen, z.B. um Serverkosten zu finanzieren?

Offizielle Antwort:

Nein :wink: ?

oder

nein :cry: ?

P.S.: Armes Deutschland...

Oben