• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage an die Saarl. Geocaching Gemeinde ...

Was hälst du davon ?

• Schwachsinn !

Stimmen: 3 75,0%
  • Finde ich ganz gut

Stimmen: 1 25,0%
  • Würde ich sofort mitmachen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

geonaud

Geomaster
Was haltet Ihr davon den Geocaching Club Saarland als Verein zu gründen, mit ordentlichen Mitgliedern, Mitgliedsbeitrag für Feste und Events oder sogar Reisen uvm. Wer noch Ideen hat meldet sich bitte ....

Carsten

Geowizard
Und du meinst, Saarländer ticken vollkommen anders als der Rest der Republik? http://www.geoclub.de/ftopic7000.html

5plus

Geomaster
Hmmm...
also dass ich nichts davon halte, kann ich nicht sagen, aber mein Problem ist es, wird es auch immer sein, mich in meiner Freizeit an Satzungen zu halten. Ich bin gerne unanbhängig und wenn es um's Cachen geht auch spontan.
Ich sehe leider nicht die wirklichen Vorteile zu einem Verein, gegenüber dem was du uns Saarländern bereits zur Verfügung stellst... gc-saar.de...
Für mich ist dies zur Zeit das perfekte Bindeglied zwischen den einzelnen Teams hier. Klar, du machst dir eine Menge Arbeit und stehst auch ziemlich alleine damit. Im Moment hätte ich auch keine Zeit mich in einem Verein aktiv zu engagieren.
Ich für meinen Teil möchte auch das Cacheauslegen freiwillig gestalten... ansonsten sehe ich die Gefahr, dass Einzelne eben mal einen Micro in die Gegend werfen um die Vereinssatzung einzuhalten.
Was sich in den letzten 12 Monaten unter den Saarländern entwickelt hat, ist glaub ich schon mehr als es Einige wollten, raus aus der Anonymität, rein in eine offene Gemeinschaft. Aber das Ganze erfolgte freiwillig, jeder kann kommen und gehen wann er will. Wobei ich hier ganz klar sagen muß, dass ich um Jeden froh, den ich auf diese Art und Weise kennengelernt habe!!!
Ich enthalte mich der Stimme, da für mich ein Verein im Moment nicht in Frage käme. Ein Schwachsinn, ist für mich aber auch keine Antwort.
vg Patrick

PS: Wenn du mal Hilfe für gc-saar brauchst, ich denke nach einem "Hilferuf" hier im Forum wird sich eine Lösung finden.

FLF

Geocacher
Muss da Patrick eigentlich in allen Punkten zustimmen.

Die Idee finde ich zwar sehr schön, aber wenn man einen Club gründet, geht es nicht ohne feste Satzungen etc. Da auch wir immer sehr spontan in puncto Cachen sind und auch nicht immer Zeit haben, ist es so "frei" einfach besser für uns.
Ich denke, dass wir auch so doch schon einen schönen Kontakt haben, es gibt doch immer die Möglichkeit für ein Event oder wir können uns mal kurzfristig treffen (das Saarland lässt das von der Größe her ja voll zu :wink: )
Wir sind selbst noch in einem Club, an dem wir uns normalerweise jeden zweiten Sa im Monat treffen, aber genau das ist eben bei vielen ein Problem, nicht jeder hat Zeit etc.
Im Moment sehe ich uns als IG (Interessengemeinschaft), ich finde so sollte das auch bleiben, trotzdem finde ich die Idee mit den T-Shirts (anderer Beitrag) für unsere saarländische Cachergemeinde eine spitzen Idee, die ich voll unterstütze.

OP
G

geonaud

Geomaster
Okay ich denke wir lassen dann das Thema, und machen aus gcc-saar.de eine Community für Saarländische Geocacher mit News und Infos, wer was dazu beitragen will kann sich dann melden und wer nicht dann halt nicht es soll kein Zwang sein.

Windi

Geoguru
geonaud schrieb:
Okay ich denke wir lassen dann das Thema, und machen aus gcc-saar.de eine Community für Saarländische Geocacher mit News und Infos, wer was dazu beitragen will kann sich dann melden und wer nicht dann halt nicht es soll kein Zwang sein.
Bin zwar auch nicht aus dem Saarland aber das hört sich schon viel besser an.

shadow1408

Geocacher
ich weiß zwar nicht warum sich hier NICHTSaarländer einmischen aber ich bin auch gegen eine Vereinsgründung.
Genau dies habe ich hinter mir und bin froh ohne den Zwang einer Satzung und ohne Verpflichtungen genau das zu tun wozu ich gerade Lust habe.Wenn ich auf Tour gehen will, gehe ich, wenn nicht, dann nicht!

Grüße aus Illingen
Gerhard

Oben