• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Erstellung einer Bookmarkliste bei gc.com

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Experten.

Wenn ich bei geocaching.com eine Bookmarkliste erstellen will, dann kann ich Häkchen setzen bei

- I want to share this list with others
- Make this list public (show on bookmarked listings)

Kann mir von euch mal bitte jemand erklären, was bei diesen beiden Alternativen der Unterschied ist? Mir ist das nicht so ganz klar... :eek:ps:

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Andrea

Wichteline

Geomaster
Ohne das ich das je getan hätte würde ich es folgendermaßen übersetzen:

- I want to share this list with others

Du kannst diese Liste mit anderen teilen Sprich sie bestimmten Personen zugänglich machen oder bestimmten Personen die Bearbeitung erlauben

- Make this list public (show on bookmarked listings)

Die Liste veröffentlichen so dass wirklich jeder sie zu Gesicht bekommt......

Vermutlich hast du es in der Zwischenzeit schon ausprobiert?

Cornix

Geowizard
Nach meiner Erfahrung sieht's so aus:

- shared: andere können die Boomarkliste öffnen, wenn sie den Link darauf kennen
- public: Link auf die Bookmarkliste erscheint im Cache-Listing
- shared + public: Link auf die Boomarkliste erscheint zusätzlich im eigenen Profil

Die Preisfrage ist, ob andere eine "public" aber "not shared" Boomarkliste einsehen können. Ich nehme an ja, aber das müsste man mal mit einem zweiten Account testen. :???:

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

Wichteline schrieb:
... oder bestimmten Personen die Bearbeitung erlauben
Nein, ich denke, dass wir das ausschließen können. Dann müsste es ja irgendwo eine Möglichkeit geben, diese bestimmten User festzulegen... und so eine Funktion konnte ich bisher nicht finden. ;)

Cornix schrieb:
Nach meiner Erfahrung sieht's so aus:

- shared: andere können die Boomarkliste öffnen, wenn sie den Link darauf kennen
- public: Link auf die Bookmarkliste erscheint im Cache-Listing
- shared + public: Link auf die Boomarkliste erscheint zusätzlich im eigenen Profil
Das klingt sehr gut! :)
Ja, das könnte gut der Unterschied sein...

Cornix schrieb:
Die Preisfrage ist, ob andere eine "public" aber "not shared" Boomarkliste einsehen können...
Ich habe das gerade mit einem "Testaccount" probiert: bei der Kombination erscheint die Liste überhaupt nicht mehr im Cache-Listing... obwohl aber doch nun "public" angekreuzt ist... Merkwürdige Sache! :???:
Vielleicht spielt es ja auch noch eine Rolle, ob man PM ist oder nicht... mein Testaccount ist natürlich keins. ;)

Au Backe, das wird ja immer komplizierter... Ich hab jetzt mal beide Häkchen gesetzt und lass es einfach mal dabei! :)

Vielen Dank euch beiden für die Antworten und viele Grüße,
Andrea

Oben