• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum Wherigo-Erstellen

Balu-77

Geonewbie
Hi.

Ich versuche gerade einen Wherigo zu Erstellen.
Aber ich habe noch Fragen.

Wie groß (cm oder dpi) dürfen bzw. müssen Bilder sein?
Welche Dateigröße?

Bitte helft!

Danke.
Balu-77
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Balu-77

Da musst du noch etwas warten bis hier die Spezialisten um die Ecke kommen. Aber ich bin mir sicher das dir geholfen werden kann.
Als Tipp von mir:

Wherigo programmieren Einsteigerkurs

Schreib mal die Ownerin ganz freundlich an. Vielleicht gibt sie dir ein paar Tipps, ist eine sehr nette Person.
 

capoaira

Geomaster
Eine sehr gute Anlaufstelle, für die ganzen Wherigo spezifischen Probleme ist http://www.das-wherigo-handbuch.de
Die Größe der Bilder dadurch beschränkt, dass Garmins größere nicht (immer) gut verarbeiten können.
http://www.das-wherigo-handbuch.de/...ie_zu_Fehlfunktionen_bzw._zu_Abstürzen_führen
http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Unterschiedliches_Verhalten_einzelner_WIG-Player

Benutze zwecks Kompatibilität nur Bilder vom Typ JPG mit einer Farbtiefe von 24bpp (auch Schwarzweißbilder). Reproduzierbar werden bei den Garmin Geräten sowohl (Farb)bilder vom Typ BMP, GIF und PNG, als auch JPG Schwarzweißbilder mit einer Farb-/Graustufentiefe von 8bpp NICHT angezeigt

Vermeide Bildgrößen, die größer als 230px breit sind. Zu grosse Bilder führen auch playerabhängig dazu, dass man um zusätzlichen Text zu lesen ggf. scrollen muss - daher sollten Bildgrößen sorgfältig gewählt werden.
 
Oben