• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freie-Presse: "Schätze plagen Fledermäuse"

wolkenreich

Geomaster
Um den Wald hier ging es, .. als ich letztens mich beschwerte & berichtete, dass mein Geocache nicht frei geschalten wurde, denn der liegt auch genau im dort erwähnten Wald.
ganz schön große Dose, die sie da "gemuggelt" haben. :???:

Viel Spass beim Lesen..

Freie Presse, Wochenendausgabe 12. März 2011

Dolphiner

Geomaster
Ich muss gleich mal probieren die Koordinaten ins Global Positioning System direkt einzugeben.
Das wäre doch mal was! :lachtot:

Caches gibts ja nur auf dem Grund von Teichen :irre: , Höhlen....

Ein reisserischer Beitrag, schlechte journalistische Arbeit. :kopfwand:

MadCatERZ

Geoguru
Mal wieder ein hervorragendes Beispiel für selbsterzeugte schlechte Presse. Über die Qualität des Artikels mag man geteilter Ansicht sein, aber wer legt denn bittschön einen Cache in eine Fledermaushöhle :kopfwand:
Diese Gebäude sind explizit gekennzeichnet, und sich darauf zu verlassen, dass jeder Sucher sich stets behutsam und 'minimalinvasiv' am GZ verhält und genau weiss, wie man sich in Fledermaushöhlen verhält(was so ziemlich niemand weiss) , ist schon nicht mal mehr naiv...

OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
die erwähnte "Prinzenhöhle" dort, ist ein beliebtes Touristenziel, dort gehen jeden Tag Kinder rein u andere Abenteurer mit Taschenlampe. Da gibts ein Restaurant u einen super gesicherten Weg zu der (18m kleinen) Höhle.
Dort hab ich noch nie Fledermäuse gesehen u wenn sie gestört werden, dann zu 95% durch Touristen, die schon seit Jahrzehnten kommen, zu 4% durch Marder und Füchse, u zu 1% von Geocacher, die dort aber gar keinen Cache suchen, denn es liegt dort keiner - somit zählen sie eigentlich zu den Touristen..

Finde den Artikel der Freien-Presse auch nicht gut. Aber es ist eben nur die Sicht der Wildschützer.

Und wie einseitig das werden kann .. siehe dieser Zeitungsartikel.. u mal ehrlich, so ziemlich jeder in der Gegend dort wird denken "Böser neuer Trend, nu zerstören sie die Gehege der Fledermäuse.." .. wer will es ihnen verübeln? .. sie wissen es ja nur aus der Presse..

Und wegen solcher und ähnlicher Berichte halte ich es für notwendig, dass man Journalisten, die übers Geocachen berichten wollen, nich die Tür zuschlägt, denn sonst schreiben sie nur das nieder, was Leute berichten, die von uns gestört werden.

Oben