• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GARMIN GPS Festival 2009 - Welche Thüringer sind dabei?

crissar

Geocacher
Da ja wohl beim MegaEvent in Bremen die Vertretung von Thüringen äußerst dürftig ausfiel (dort war ich selbst auch nicht) und in Salzburg noch wesentlich geringer war, wollte ich zum einen auf das Event hinweisen, als auch mal anfragen, wer denn noch dort hinfährt?
In Salzburg war wohl außer mir nur noch Mueckenfett als Thüringer und den hab ich noch nicht mal gesehen. :???:

Es geht um's GARMIN GPS Festival 2009 - auf Zollverein, ein MEGA-Event im Pott. Das ganze soll am Samstag, 19. September 2009 stattfinden.
Das Auflisten um was es dabei geht, erspar ich mir mal an dieser Stelle. Das kann jeder im Listing nachschauen (sh. Link oben) oder auf der Seite vom GPS-Festival.

Kuchenmops

Geocacher
Wenn man thüringer Cacher treffen will ist ein Mega-Event in der Ferne vielleicht nicht der ideale Ort dafür.. zu diesem Zweck gibt es hier doch viel schönere Treffen. Was das Garmin-Event angeht macht die Veranstaltung auf mich eher den Eindruck einer Messeveranstaltung für die hörige Zielgruppe, da habe ich keinen Bedarf, zumal ich mit der Firma außer im Bereich der KFZ-Navigation nicht so viel anfangen kann.

Bis bald im Wald oder auf einem lokalen Event!

Sayyid

Geocacher
- Cachathon letztes Jahr in Oberhof (GC1AAMF)
- Glühweintrinken letztes Jahr zu Weihnachten in Jena(GC1JM3R)
- Kaffeetrinker Event in Bad Salzungen (GC1KBEG)
- Dönnerstag in Apolda (GC1MMV9)
- Backofen Event in Ilmenau (GC1PFKD)
usw....

komischer weise hat man da mehr Thüringer getroffen als auf den Megaevents....

OP
crissar

crissar

Geocacher
Die meisten Thüringer bleiben dann doch gerne unter sich. Ist ja auch verständlich. ;)
Trotzdem bitte back to Topic und nicht nach 3 Beiträgen schon den Titel auf ein anderes Gleis lenken.

heinzi

Geonewbie
Kuchenmops schrieb:
Wenn man thüringer Cacher treffen will ist ein Mega-Event in der Ferne vielleicht nicht der ideale Ort dafür.. zu diesem Zweck gibt es hier doch viel schönere Treffen. Was das Garmin-Event angeht macht die Veranstaltung auf mich eher den Eindruck einer Messeveranstaltung für die hörige Zielgruppe, da habe ich keinen Bedarf, zumal ich mit der Firma außer im Bereich der KFZ-Navigation nicht so viel anfangen kann.

Dann ist aber ganz schön viel an Dir vorbeigegangen!

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/

Die Seite solltest Du erstmal studieren und dann mal überlegen, ob Garmin ausser KFZ-Navigation vielleicht doch noch was kann....

Sabbi

Geocacher
Hm, heinzi. Etwas wundert mich. Von dir sind zwei Beitrage im Forum und jeweils "pro GARMIN". Wenn ich deinen ersten Beitrag vom April so lese, dann klingt der für mich nach Werbung - vlt. für GARMIN? :lachtot:

Natürlich darfst du auch überzeugter GARMIN-Nutzer sein, mir egal.

cjt

Geocacher
:ironie3: Sicher. Denn nur dort gibts den neuen Garmin-Geocoin zu discovern! Also muss man dahin! :ironie3:

Kuchenmops

Geocacher
Ist schon erstaunlich wie impulsiv und spontan die Gemüter in diesem Fall agieren, mehr sage ich jetzt mal nicht dazu.
Von den neuen Garmin-TBs habe ich einen (TB30359) hier liegen und weiß noch nicht so recht was ich damit machen soll. Den könnte man also durchaus auch in Thüringen mal zum Discovern antreffen :D

Bis bald im Wald!

cjt

Geocacher
Ups, ich wusste nicht, dass es so ein Ding tatsächlich gibt. Und ich dachte, ich hätte ausreichend übertrieben :D

OP
crissar

crissar

Geocacher
Tja Christoph, da war wohl dein Ironiemodus nicht auf höchste Stufe gestellt. :D
Ich hab mir jetzt noch ziemlich viel ringsrum durchgelesen, was dieses Event angeht. Da sind 'n Haufen Sachen nicht so gelaufen wie sie sollen. Der erste Beitrag, der mittlerweile wieder raus ist, war mehr ein Produkt der allgemeinen ersten Aufregung.
Ich möchte versuchen das von allen Seiten gescheit beleuchtet zu sehen und warte jetzt erstmal ab.
Nächstes WE ist erstmal Cachathon und zum Teil ist auch dort Orga dabei, die ein Zahnrad vom Getriebe des GPS Festivals ist. Naja nicht so ganz, aber Cachezone z.B. ist bei beiden (nicht nur als "Lieferant" von Coins und Co.) und Sportfaktor als Ausrichter des Events in Essen sponsort zumindest mal noch irgendwas beim Cachathon. So genau blick ich da aber auch nicht durch.
Was mich an dem (ursprünglichen) Cachelisting des Events in Essen gestört hat, war die bescheidene Kommunikation zwischen Veranstaltern und Cachern, bzw. die fehlende Transparenz, was kostet, was nicht. Jetzt ist da einiges klarer. Ich lasse trotzdem erstmal offen, ob ich mich neuerlich zu dem Event anmelde. Das hängt auch noch mit Überlegungen zusammen, ob ich danach noch länger Urlaub mache und Essen als Zwischenstation auf dem Weg weiter westwärts nutze. Mal schauen.
So 'nen speziellen TB hab ich übrigens in Salzburg auch in die Hand gedrückt bekommen. Keine Ahnung wo der jetzt rumdümpelt. Letztendlich hab ich den wie jedes andere Trackable Item behandelt...
So far
Happy Hunting
P.S.: So lebt das Thüringer Forum mal wieder. ;)

Hallo mal wieder ins Thüringer Forum,
wir kommen definitiv nicht zu dieser Garmin Verkaufs- und Werbeveranstaltung. Nicht umsonst wurde von Groundspeak die erste Veröffentlichung gecancelt! Erst nachdem das Listing umgeschrieben wurde und auf einige kostenfreie Veranstaltungspunkte hingewiesen wurde, konnte es von Groundspeak neu eingestellt werden. Kosten von 49,00 bis zu 169,00 Euro (für freiwillige Zusatzleistungen) sind einfach nur eine Frechheit. Man kann nur hoffen, daß die Strategie des Eventorganisators (der steht unten auf der externen Eventseite) nicht aufgehen. Leute, lasst Euch nicht abzocken!!! :hilfe: Teilweise wird gejammert, das eine Premium-Mitgliedschaft Geld kostet und dann wollt Ihr ein solches Event besuchen? Sorgt lieber dafür, daß so etwas nicht Einzug ins Leben der Geocacher hält. Cachezone ist wie immer einer der Sponsoren. Glaube aber nicht, daß es von den Beiden jemals so gedacht war. Eigentlich tun sie mir echt leid, daß sie da so mit reingezogen wurden. Wir haben schon einige der Cachezone-Events besucht und die waren immer Klasse. Auch persönlich sind die Beiden absolut nett. Das Festival ist denke ich ein Nummer zu hoch mit den falschen Partnern. Wer in Bochum und Bremen dabei war, weiß wie ein Megaevent auszusehen hat. Bremen war absolut perfekt!!! Leute lest lieber auch mal den Eventkalender auf der GC-Seite, dann findet Ihr auch richtige Mega-Events (von Geocachern für Geocacher). Das Festival hat ja zur Zeit nicht mal den Status eines Mega-Events. Es hat keiner was dagegen, wenn Firmen sich auf den Events vorstellen und auch 'nen Verkauf anbieten. Im Gegenteil!!! Allerdings sollte man nichts übertreiben und Kohle dafür nehmen, daß man Umsatz machen kann! Lest Euch auch mal die Meinungen aus anderen Bereichen zu dem Thema hier im Forum und in ähnlichen Blogs durch. :irre:

Grüße
Team Fire & Ice
Heiko

OP
crissar

crissar

Geocacher
Ich bin doch ganz froh, dass ich nicht nach Essen gefahren bin. Wenn ich mir jetzt so die Logs der Besucher der ganzen Geschichte durchlese, setzt sich in den Attended-Logs der Frust der Leute fort, wie er schon bei der ersten Auflage des Listings bestand.
War halt nur 'ne reine Werbe- und Verkaufsveranstaltung, wo die Leute an den Ständen wohl zum Teil noch nicht mal was von Geocaching gehört hatten.
Irgendwie ist 'ne recht interessante Mischung aus normalen und auch positiven Logs dabei, aber genauso viele negative Logs gibt's irgendwie.
Wer sich nochmal selbst ein Bild machen will: GC1VC94

Oben