• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 64s zeig bereits gefundene Caches an

nabeltier

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe ein neues GPS und wollte es mit meiner PQ füttern.
Ich habe die PQ so konfiguriert, dass nur Caches genommen die ich "nicht gefunden habe", "nicht mir gehören" und "aktiv" sind.

In der Vorschau (Liste und Karte) wird auch alles korrekt angezeigt, Wenn ich die GPX nun aus GPS kopiere tauchen werden mir aber auch Caches angezeigt, die ich schon gefunden habe oder auch nicht aktiv sind.Imporierte ich die gleiche PQ auf meinem Handy sind die Daten auch korrekt angezeigt.

In den Einstellungen ist die GPX Version 1.0.1 hinterlegt.


Vielen Dank für eure Anregungen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Sind die Caches überhaupt Bestandteil dieser einen GPX-Datei? Öffne sie in einem Texteditor deiner Wahl und suche darin nach einem Beispiel-Cache.
Auch ist der Erstellungszeitpunkt der PQ natürlich relevant - die Vorschau bildet diesen fälschlich ab)

Hast du sichergestellt, dass die PQ-GPX die einzige GPX-Datei auf dem Garmin bzw. dessen Speicherkarte ist?


Riecht alles in allem jedoch eher nach einer Garmin- statt nach einer PQ-Frage.
 
OP
N

nabeltier

Geocacher
Es ist eine aktuelle PQ. Die Stichprobe ergab, dass die Caches nicht in der PQ enthalten sind. Es war ein nagelneues GPS, da waren nur die vorinstallierten GPX enthalten. Ansonsten nur die eine entsprechende PQ.
 

UF aus LD

Geowizard
nextnexus schrieb:
Es ist eine aktuelle PQ. Die Stichprobe ergab, dass die Caches nicht in der PQ enthalten sind. Es war ein nagelneues GPS, da waren nur die vorinstallierten GPX enthalten. Ansonsten nur die eine entsprechende PQ.
Wenn ich nicht Irre ist auf dem 64er bei Auslieferung eine GGZ-Datei mit vielen Caches vorinstalliert. Schau in dem GGZ-Ordner nach und lösche oder sichere die auf deinem PC
 
OP
N

nabeltier

Geocacher
Ich habe es jetzt damit probiert und die preload.ggz entfernt. Nun werden mir alle Caches richtig angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben