• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin oregon 550 - wie die karte mit den caches drauf?

zoeker2

Geocacher
Habe mir das oregon 550 bestellt weil es einige sehr gute rezensionen hat. Aber wie bekomme ch da eig die karte mit den caches drauf
Muss ich dazu premiummember bei geocaching.com sein?

l3berwurst

Geocacher
Du kannst in der Cachebeschreibung auf "send to my gps" klicken.
Beim ersten mal wirst Du dann ein Browserplugin installieren müssen.
Geht aber problemlos.

Du musst als Basic Member halt nur jeden Cache einzeln übertragen.

Buxe

Geocacher
DU kannst aber auch ein Pocketquery erstellen - geht aber mglw. nur als Premium - und aufs Gerät überspielen. Zur Verwaltung der Querys eignet sich GSAK ganz gut.

AmorK

l3berwurst

Geocacher
Pocketqueries gibt es nur für Preimiummember.
Der einige Grund wofür sich das lohnt.

PQ erstellen, runterladen, evtl. entpacken, auf dem Oregon in den GPX Ordner kopieren.
Zack, schon hast Du 1000+ Caches drauf.

Aceacin

Geowizard
PQ gibt es auch für Basic-Mitglieder.
(vielleicht nicht so riesige, aber wer braucht die schon?)
Im Prinzip werden hierbei die Caches einzeln runter geladen (was auch bei BM's geht) und dann am eigenen Rechner zu einer PQ zusammen gebastelt. Im übrigen kann man einzelne Caches auch als PM nicht in eine PQ packen lassen, sondern muss dann ebenfalls GC-Tour oder eben GSAK verwenden.
Mit GC-Tour kann man dies erledigen. Hab ich hier vor Kurzem hier im Newbie-Forum schon beschrieben, was man genau machen muss und wie das dann geht. Außerdem gibts noch das GC-Tour-Unterforum und eins für weitere Greasemonkey-Scripts.

CU,
Aceacin

Oben