• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 600, 600t oder ???? kaufen

Ette

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen mir ein Garmin Oregon aus der Serie 600 zu kaufen. Hierzu habe ich mal einige Fragen:
- Aber welches Gerät ist ratsam?
- Vorwiegend werde ich es in Deutschland/Niederlande nutzen. Was für Karten brauche ich, wenn ich Radtouren mache.
-Kann ich das Gerät auch bei einer Kreuzfahrt in Madeira oder Marokko einsetzen?
- gibt e gute Seiten die das Gerät und den Einsatz bei Geocaching per Video erklären?
- Welche Speichergröße an MicroSD-Karten ist ratsam?

Vielen Dank an alle
 

badnerland

Geomaster
Beim "t" ist eine Topo-Karte dabei. Würde ich nur bei geringem Aufpreis nehmen. Glaube, auch der interne Speicher ist größer.

Karten: Openstreetmap nach Geschmack. Ich habe Material von freizeitkarte-osm.de in Nutzung. Routing funktioniert nur innerhalb einer zusammenhängenden Karte, das kann bei Länderkarten um die Grenze herum lästig sein. Falls das für Dich relevant ist, sind die Pluskarten interessant, oder ein für Dich passender Zuschnitt bei garmin.openstreetmap.nl.

Speicherkartengröße: Als Maßstab: Deutschland "wiegt" in Openstreetmap etwa 2 GB. Länder wie Marokko sind bezogen auf die Fläche viel "schlanker" kartiert. 4 GB reicht somit für den normalen Gebrauch, mehr als 8 GB bringt nichts mehr.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich hole meine OSM-Karten immer hier http://www.raumbezug.eu.
Da sich gerne mal eine Karte beim hochfahren aufhängt, würde ich dir empfehlen diese auf eine SD-Karte zu packen. 8GB sind eigentlich ausreichend, wenn du für eine 3 wöchige Kreuzfahrt gerüstet sein möchtest kannst du auch eine 32GB nehmen.
 
Kamera und Akkupack sind beim 650er nicht so der Bringer, zumal du intern nur dem Garmin Akku laden kannst. Kamera ist bei jedem aktuellen Smartphone genau so gut.

Speicherkarte: bei den geringen Preisunterschieden fast egal, was du kaufst. Ich habe 16GB drin und finde es ausreichend. Aber schnell sollte sie sein, class 10 ist m.E. Pflicht.

Udo
 
Oben