• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon Batterien

quersumme

Geocacher
Hallo Forum,

ich habe heute ein neues Oregon bekommen und war schwer entsetzt wie schwer die Batterien rein gingen. Vom rausholen will ich lieber nicht erzählen. Ohne "Werkzeug" bekomm ich das nicht hin.
Ist / war das bei euch auch so?

Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Display. Keine Sorge, nicht wegen der Helligkeit! ;)
Wenn ich da mit nem Finger drüber gehe, ist das so ein ganz helles Geräuch. Ähnlich wie bei Styropor. Ist das normal? Auch habe ich bemerkt, dass man die Folie ein wenig herunterdrücken kann. So einen halben mm vielleicht bis die Folie auf dem Glas aufliegt und man damit eine Taste gedrückt hat...

Sorgen über Sorgen.

Viele Grüße,
Tobias

t31

Geowizard
Batterien oder Akkus? Einige Akkus sind einige Zehntel länger - beim Vista HCx muß ich die Akkus auch immer reinrammeln.

OP
Q

quersumme

Geocacher
Akkus sind es. Aber alle drei Hersteller die ich hier liegen habe, gehen gleichermaßen schwer rein und raus... :/

Hase5000

Geocacher
Da er im Text vom Oregon redet und auf das Display drücken will, ist das doch maximal 1er Mystery, oder? :???:

Die Akkus gehen bei meinem auch recht schwer raus (geht aber ohne "Werkzeug"). War beim 60er aber nicht anders...

Mein Touchscreen macht keinerlei "Geräusche" und ich habe auch nicht das Gefühl, dass da "eine Folie auf Glas" gedrückt wird.

Gruß
Markus

Hase5000

Geocacher
Hase5000 schrieb:
...Mein Touchscreen macht keinerlei "Geräusche"...

Allerdings habe ich auch eine Displayschutzfolie drauf. Wenn ich mich recht entsinne war das Display etwas angeraut. Verursacht das vielleicht die Geräusche beim "Schieben"?

Gruß
Markus

OP
Q

quersumme

Geocacher
Oh, sorry für den Mystery... :D Ich hab den Titel korrigiert und jetzt passt es. Ich habe natürlich einen Oregon.

Hase5000 schrieb:
Allerdings habe ich auch eine Displayschutzfolie drauf. Wenn ich mich recht entsinne war das Display etwas angeraut. Verursacht das vielleicht die Geräusche beim "Schieben"?
Ja, stimmt. Das könnte wirklich von der rauen Displayfolie kommen... Wenn ich da eine Glatte drauflege verschwindet das hoffentlich.

Was aber noch bleibt ist das eindrücken der original Folie bei mir... Gerade wenn das Gerät aus ist, und man auf dem Display rumdrückt, sieht man gerade an der linken Display wie die Folie sich eindrückt. Dadrunter ist definitiv Luft. Man sieht jetzt keine Luftblasen, aber doch lässt sie sich runterdrücken... Komisch.
Ist das bei euch auch so?

Bullemann79

Geocacher
quersumme schrieb:
Was aber noch bleibt ist das eindrücken der original Folie bei mir... Gerade wenn das Gerät aus ist, und man auf dem Display rumdrückt, sieht man gerade an der linken Display wie die Folie sich eindrückt. Dadrunter ist definitiv Luft. Man sieht jetzt keine Luftblasen, aber doch lässt sie sich runterdrücken... Komisch.
Ist das bei euch auch so?

Das ist normal mach dir keine Sorgen.
Wenn du auf das Touchscreen drückst gibt es ein wenig nach (ca 1/2mm).
Zu den Geräusch kann ich nicht sagen habe mir sofort eine Displayschutzfolie drauf gemacht.

Gruß Bullemann79

MadMike

Geocacher
quersumme schrieb:
Ich habe heute ein neues Oregon bekommen und war schwer entsetzt wie schwer die Batterien rein gingen. Vom rausholen will ich lieber nicht erzählen. Ohne "Werkzeug" bekomm ich das nicht hin. Ist / war das bei euch auch so?
Ich benutze die Eneloops und hätte auch Probleme, sie mit bloßen Fingern herauszuholen (Fingernagelbruchgefahr). Daher klopfe ich den offenen Oregon mit der Akkuseite leicht gegen meine Handfläche - und schon liegt wenigstens ein Akku in selbiger.

Oben