• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin USB mit MagicMaps 3D auf COM nutzen?

-A-Team

Geocacher
Hallo!

Mein Garmin GPSMAP 60CS hat einen USB Anschluss. Meine MasgicMaps 3D Software hingegen will sich nur über COM unterhalten.

Gibt's für solche Fälle eine Software (Art Treiber), die USB auf COM umsetzt?

Danke & Gruß,
Axel

OP
A

-A-Team

Geocacher
Moin! Da gibt's nichts zu entschuldigen! ;-)

Ich will u.a. Wegpunkte runterladen und die Karte nachführen (unterwegs mit Notebook).
Daher würden spezielle Konvertierungsprogramme nichts nützen.

Abgesehen davon habe ich das Problem natürlich auch noch mit anderen Programmen, die zwar GARMIN verstehen, aber nur über COM! Und COM hat weder mein Notebook noch mein GPSr!
Daher die Frage...

Ztein

Geocacher
Ich dachte schon du wolltest versuchen die Karten aufs 60er zu übertragen, puh.

Waypoints und Routen direkt gehen aber auch nicht. Es gibt aber ein Kabel das die Daten des 60er per Bluetooth übertragen kann. Dann brauchst du nur noch nen BT Adapter am Notebook.

HHL schrieb:
lecker kabel.
gut, günstig, schnell.

Quelle

Ztein

OP
A

-A-Team

Geocacher
Nun, ich brauche eigentlich kein weiteres Kabel. Ich kann mein GARMIN 60CS ja mit dem USB-Kabel am Notebook anschließen.

Bloß außer MapSource wollen fast alle anderen Programme Garmin-Geräte an COM1 oder COM2! Und damit kann ich eben nicht dienen. Das ist das Problem. Wie sollte mir da eine Bluetooth-Übertragung weiterhelfen? <grübel>

shia

Geomaster
Ich hab einfach mal auf der MagicMaps-Homepage nach einem Update gesucht (hatte nämlich auch keine USB-Unterstützung - hab sie aber als TTQV-User auch nicht so sehr vermisst).

Guckst du hier: http://www.magicmaps.de/karten/download.html
Na, gar nicht so schwer, oder? :wink:

Oben