• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Liste zusammenfassung einer Runde

Kampfei_san

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich hab gestern erfahren das man als premium sich bei Geocaching nee zusammen fassung eine Cache Runde machen kann, also alle Caches mit Hinweis, korrdinaten und Hinweis in Kurzfassung.

Jetzt wollte ich fragen wie das geht ?? Denn so kann man echt eine menge Papier sparen.

Danke für die Hilfe

Schnueffler

Geoguru
Mit Boardmitteln geht das nicht. Du kannst es mit GSAK machen. Oder halt mit diversen Scripten, die aber zum größten Teil gegen die Nutzungsbestimmungen von Groundspeak verstossen.

SkyTrain

Geowizard
Als PM könntest du deine gewünschten Dosen in eine Bookmarkliste packen. Daraus eine PQ zaubern und schon hast du nur die gewünschten Cache auf dem Gerät.

OP
Kampfei_san

Kampfei_san

Geocacher
Ich hab grad meine Traumlösung gefunden was ich gesucht hab ! :D
Ich liebe Addons für Browser :D
Einfach Perfekt

SKAMS

Geocacher
Ich kann nur raten, dass er die Empfehlung Greasemonkey + GC Tour angenommen hat.

Gerade wenn man mit anderen zusammen cached (die paar mal die ich das bisher als Newbie gemacht habe) ist es ganz nett die geplante Tour vorher auch an die Beteiligten zu senden.

In GC Tour kann ich eine Tour auch auf einer Website bereit stellen (mit kurzem Link) oder als GPX exportieren. Außerdem ist die Druckfunktion m.E. sehr gut. Sie spart im Vergleich zum Direktausdruck ordentlich Papier. Außerdem kann man vor dem Druck per Edit-Funktion alles rauswerfen was man nicht im Druck haben möchte.

Schade zwar, dass sich diese Änderungen (bzgl. des Drucks) nicht irgendwo speichern lassen. Aber man kann ja in ein PDF drucken (z.B. per PDF Creator) und somit weiterverwenden/weiterversenden.

Bezüglich "fair use" hoffe ich auf den guten Willen Groundspeaks. Solange man nur 10-20 Caches plant und nicht "mal eben" 1000 Caches per Autotour in GPX wandeln will sehen die hoffentlich darin kein Problem.

OP
Kampfei_san

Kampfei_san

Geocacher
Meine Traumlösung heit CacheList! und ist ein Addon vom Google Cgrom Browser !
Das ding ist einfach Perfekt

Oben