• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC3792X LEVEL26

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 28798
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Geht um
http://coord.info/GC3792X

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Die Dose die auf dem Foto von Eigengott zu sehen ist, lag in einem Park an einem Baum. Auf der Dose der Hinweis, dass Geocachen auf eigene Gefahr besteht... und das der Cache in einer Innenstadt liegt?

Wieso die Reaktion Eigengott? Was lasse ich außer acht?

:???:

Mille1404

Geowizard
Ich habe nur auf den Fred gewartet!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort mehr beschrieben wurde als dieses eine Foto!

Auf jedenfall:

Vielen Dank an den Spinner der hier wieder glaubt der größte zu sein!

Unser Termin wäre Samstag gewesen...

Atti

Geomaster
Hallo,
wenn ihr Reviewer wärt und die Aufgabe hättet darauf zu achten, daß eben wirklich nur mit Genehmigung der Eigentümer Dosen versteckt werden, dann kann ich schon nachvollziehen, daß Eigengott die Dose dicht macht.

Wir wissen doch alle, daß Lost Places in der Regel eine Grauzone sind, wo man dann durchaus auch mal mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen darf.
Daß sich GC.com sowas nicht leisten kann, sollte Euch doch allen klar sein. Groundspeak geht's schließlich um Geld verdienen und darum aus Geocaching eine Massenbewegung zu machen.

So spannend ich Lost Places auch finde, für das Durchschleusen größerer Menschenmassen sind sie nun wirklich denkbar ungeeignet. Insofern denke ich einfach, daß die Lost Place-Cacher eine eigene Plattform brauchen... eine, die nicht so öffentlichkeitsgeil ist wie unsere amerikanischen Freunde.
Das, was hier jetzt bei Level 26 und bei dem Cache von Digi-Kai passiert ist, wird tendenziell meiner Meinung nach eher öfter als seltener passieren.

Meine 2 Cents
Atti

Kalleson

Geowizard
Atti schrieb:
Insofern denke ich einfach, daß die Lost Place-Cacher eine eigene Plattform brauchen... eine, die nicht so öffentlichkeitsgeil ist wie unsere amerikanischen Freunde.

Darüber habe ich auch schon mehrfach nachgedacht. Ein interessanter Gedanke, finde ich.

Und zum thema des Freds:

Eigengott hat hier nur richtig gehandelt. Jemand hat ihm offensichtlich Informationen darüber zukommen lassen, die darauf hindeuteten, dass der Cache nicht den Guidelines entspricht. Entsprechend musste er reagieren. Dies ist seine Aufgabe. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob er persönlich diese Aktion der ... nun ja, nennen wir sie ruhig Denunzianten, da ich ihr Vorgehen ebenfalls verachtenswert finde, gutheißt, oder lieber keine derartigen Informationen erhalten hätte, geht doch aus seinem Handeln gar nicht hervor, oder?

Das Problem scheint mir weniger die Reaktion von eigengott zu sein, der kann an der Stelle wenn man es ihm um die Ohren schlägt gar nicht anders.
Herfallen müsste man vieleicht über den selbsternannten Ordnungshüter...

illusionlabs

Geonewbie
Ich kann Atti nur beipflegen! Wenn das mit dem LP´s so eine große Sache bei Geocaching.com ist, sollte man echt über eine alternative Seite nur für LP´s nachdenken! Alles in allem halte ich Cacher die sich als Ordnungshüter sehen für Spaßverderber. Schade nur, das mann nicht rausfinden kann wer es war!

Mag durchaus sein, dass der Eigengott nicht anders konnte. Dennoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Reviewer auch einen nicht unerheblichen Ermessensspielraum haben, manche ihn aber nicht nutzen (wollen).
Anders kann ich es mir nämlich sonst nicht erklären, dass so etwas z.B. in den neuen Bundesländern kein Schwein interessiert. Was wir dort an LostPlaces schon gemacht haben, die teilweise schon jahrelang ungestört online sind, die würden bei uns keine drei Tage überleben. Da steht klipp und klar in den Listings, dass es sich um LP's handelt, dass man vorsichtig sein soll etc. Sogar der Zugang zum LP wird mit Bildern dokumentiert, wo jeder gleich sieht, das kann nicht legal sein. Wie gesagt, das interessiert dort keinen…oder haben die andere Guidelines, als wir??? da kommt bei mir richtig Frust und Neid auf!

LG
Helmut

cahhi

Geowizard
@CX500: Je lauter man sich über diese Ungleichbehandlung aufregt, desto schneller werden derartige "Oasen" auch verschwinden...

mckick

Geocacher
cahhi schrieb:
@CX500: Je lauter man sich über diese Ungleichbehandlung aufregt, desto schneller werden derartige "Oasen" auch verschwinden...

Das dachte ich auch gerade, vielleicht noch ein paar links hier posten und diese Caches sind ruckzuck Geschichte.

Um Gottes Willen, bloß nicht...unser nächster Urlaub in Thüringen ist schon fest geplant -lach. ;)

Ausserdem...wenn das da wirklich jemanden jucken würde, wären die schon längst weg. Ich bin ja nicht der Einzige, der von den LP's dort schwärmt. Und die Reviewer dort sind ja auch nicht doof...nur etwas toleranter halt!

mckick

Geocacher
CX500 Suchmaschine schrieb:
...Ausserdem...wenn das da wirklich jemanden jucken würde, wären die schon längst weg. Ich bin ja nicht der Einzige, der von den LP's dort schwärmt.

Wenn ich hier im Forum mitlese, dann kommt es mir wirklich manchmal so vor, als wenn Ihr da "drüben" ein anderes Hobby habt. Hier im Osten geht es wohl ein wenig ruhiger und netter zu. Solche Kleinkriege, Gegenseitiges Ansch... und sich nix gönnen, gibt es hier kaum (mir ist jedenfalls nix bekannt). Vielleicht liegt es daran, dass es hier weniger Cacher gibt, wir viel mehr Platz haben, mehr Lp´s zur Verfügung haben, Geocaching als Hobby verstehen oder einfach nicht alles im Forum breittreten. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden und muss so nicht stimmen.

Zum eigentlichen Thema: Eigengott hat hier wohl richtig gehandelt, was bleibt ihm denn übrig wenn ihm das Material zugespielt wird.

Viele Grüße aus der Zone

Mckick

mckick schrieb:
Wenn ich hier im Forum mitlese, dann kommt es mir wirklich manchmal so vor, als wenn Ihr da "drüben" ein anderes Hobby habt. Hier im Osten geht es wohl ein wenig ruhiger und netter zu. Solche Kleinkriege, Gegenseitiges Ansch... und sich nix gönnen, gibt es hier kaum (mir ist jedenfalls nix bekannt). Vielleicht liegt es daran, dass es hier weniger Cacher gibt, wir viel mehr Platz haben, mehr Lp´s zur Verfügung haben, Geocaching als Hobby verstehen oder einfach nicht alles im Forum breittreten. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden und muss so nicht stimmen.

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen... ;)

RSG

Geowizard
Wo ist das Problem, der Losplace ist doch noch da, jeder der Interesse an der Location hat kann dort hinfahren und sich alles ansehen, gut es gibt keinen Punkt mehr dafür, soll jeder für sich selber entscheiden was für Ihn wichtiger ist.

PS: ja, anscheißen ist asozial !

Mille1404

Geowizard
RSG schrieb:
Wo ist das Problem, der Losplace ist doch noch da, jeder der Interesse an der Location hat kann dort hinfahren und sich alles ansehen, gut es gibt keinen Punkt mehr dafür, soll jeder für sich selber entscheiden was für Ihn wichtiger ist.

Das Stimmt, und das ist völlig richtig solange man weiss wo er sich befindet ;)

Im vorliegenden Fall haben wir einen LP der als Multicache angelegt war und keiner weiss wo genau er sich befindet, da die 1. Station weit entfernt war. So zumindest in der Theorie.

Es ist aber auch gänzlich etwas anderes sich einen LP anzuschauen oder mit einer gut gemachten Story da durch geführt zu werden.
Genau das macht mir enormen Spaß und nicht nur doof darin umherzuirren.

Aber zum Thema Reviewer:
Natürlich haben die einen gewissen Spielraum, jedoch denkt dran, sie machen nur ihre "Arbeit". Wenn einer so offensichtlich darauf hinweist und per Foto dokumentiert was da los ist, dann muss der Reviewer wohl so reagieren. Ansonsten fällt es ja wohl auf sein Konto und das will er selber wohl eher nicht. Ich kann Eigengott da schon verstehen.
Das Ärgerliche ist nur der Trottel, der das ganze ins Rollen gebracht hat.
Wahrscheinlich sitzt der auch gerade vor dem Rechner und liest diesen Beitrag!

Geil dich dran auf, vielleicht reicht es dir dann ja irgendwann den Leuten den Spaß verdorben zu haben!

Starglider

Geoguru
unkreativ.net schrieb:
Geht um
http://coord.info/GC3792X
Stört es eigentlich niemanden das auf der Webseite mit der eigentlichen Cachebeschreibung, die man finden und sich durchlesen muss, Werbung eingeblendet wird?
Hätte mein Lieblingsreviewer das gesehen wäre der Cache wegen unerlaubter Werbung gar nicht erst freigeschaltet worden.

D-Thorolf

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Es ist aber auch gänzlich etwas anderes sich einen LP anzuschauen oder mit einer gut gemachten Story da durch geführt zu werden.
Genau das macht mir enormen Spaß und nicht nur doof darin umherzuirren.
Da mag man, also ich :D , anderer Meinung sein.

Eigengotts Entscheidung ist natürlich so eine Sache...
Grundlegend ist es, zumindest im Ruhrgebiet, mal gar nicht schlecht das es dort immer weniger LP-Caches gibt. Es sind schlichtweg die Massen an Cachern, die an solchen Orten mehr "Schäden" hinterlassen als 10 Jahre Kabelratten, Sprayer und Vandalen.

Bammel75

Geocacher
??? Halte ich persönlich für eine nicht haltbare Aussage. Eine negative Meinung dazu habe ich auch. Ich hoffe das ist sachlich genug bei so einem Schwachsinn.

rs-sepl

Geowizard
mckick schrieb:
Wenn ich hier im Forum mitlese, dann kommt es mir wirklich manchmal so vor, als wenn Ihr da "drüben" ein anderes Hobby habt. Hier im Osten geht es wohl ein wenig ruhiger und netter zu.

DIESEN Eindruck habe ich schon lange. :D

Oben