• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefährliches YouTube-Video - zur Diskussion gestellt

pdaether

Geocacher
folgendes Video zur Diskussion.

Anstiftung /Anleitung zum Leichtsinn? ketzerisch gefragt...

Also, ich finde man sollte YouTube bitten, das Video zu entfernen - wenn das ein deutscher T5-Cacher sieht...so ohne Seil!

Das Video

Sorry, nachdem mein Popcorn ausgegangen ist, konnte ich mir das nicht verkneifen. ;)

Möchte in die Debatte nicht großartig einsteigen oder gar wieder mehr in Gang bringen, besonders nachdem buddeldaddy mit seinem letzten Beitrag die Sache auf den Punkt gebracht hat und einen - wie ich finde - für beide Seiten tollen Schluss gefunden hat.
Bis zufällig praktisch zeitgleich mit dem Thread auf das Video gestoßen und war einfach zu schwach. :gott:

Weiterhin fröhliches und heiteres Suchen...

buddeldaddy

Geomaster
Zai-Ba schrieb:
Tja, fällt mir nur ein:
back to the roots

Wollte dich gerade benennen, als jemanden, dem ich so was zutrauen würde. :gott:

Aber vielleicht ist das ja nur ein Schimpanse, der Gilette Mach3+ mit dem entsprechenden Rasierschaum benutzt hat .... :D :???:

Da "gab´s" doch mal so einen Verrückten der in 40sek. die Wand hochgelaufen, gesprungen, geflogen, oder wie auch immer ist ...

qByter

Geocacher
Da "gab´s" doch mal so einen Verrückten der in 40sek. die Wand hochgelaufen, gesprungen, geflogen, oder wie auch immer ist ...
Ja, Dan Osman... Du meinst sicher dieses lustige Video.

Der Kommentar "Bitte nicht nachmachen" dürfte sich erübrigen...

buddeldaddy

Geomaster
qByter schrieb:
Ja, Dan Osman... Du meinst sicher dieses lustige Video.

Der Kommentar "Bitte nicht nachmachen" dürfte sich erübrigen...

Yep, genau dieses Video meinte ich. Und ich glaube, dass es vielleicht nur eine Handvoll Leute gibt, die das nachmachen könnten und würden.

Ich glaube, wir "normalen" fallen bei der Geschichte mächtig durch´s Raster

Zai-Ba

Geowizard
Das mit Abstand beste Dan Osman-Vid ist das hier

In nem andern Video hab ich gerade einen Spruch über ihn gehört, der's besser rüber bringt als alles andere:
"people always used to ask him if he didn't have a deatwish. And his most common response was: No, he had a lifewish![...]Finding out what is there at the edge of fear and joy"

rest in peace, Dan

Bastelkarte

Geocacher
Das können ja nur Profis sein. Gerade auf dem 1. Foto. Das Tempo ist gewaltigt... und mit so einem Hummer würde ich auch gerne Cachen gehen... ;)

HiPfo

Geomaster
pdaether schrieb:
Also, ich finde man sollte YouTube bitten, das Video zu entfernen - wenn das ein deutscher T5-Cacher sieht...so ohne Seil!
Dann aber auch alle "Tarzan"-Verfilmungen raus aus deutschen Videotheken :lachtot:

Rashka

Geocacher
Also abgesehen davon, das mir Angehörige eines potentiellen Nachnahmers und die Leute von der Rettung, die sich mit dem Fall beschäftigen müßten leid tun: Wenn das jemand nachmacht, der/die davon keine Ahnung hat, dann ist das ein Fall für die natürliche Auslese und im Falle eines Falles den Darwin Award.

farino

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Geil, ich brauch dieses Auto, dann kletter ich damit...

Das Video

Nein, den brauchst du nicht. Der ist nämlich LANGWEILIG, der kommt ja nur da mit den Vorderrädern hoch und geht dann brav wieder runter. Bei Wetten Das war doch mal jemand mit einem Bagger, der komplett mit dem Bagger über einen Container geackert ist.

Ergo: Hummer zurück ins Becke oder in den Kochtopf, Bagger ist viel cooler. Vielleicht nicht so schnell, aber dafür kann man mit einem Bagger tatsächlich klettern... ergo: Aus weiblicher Sicht wäre ich für einen Bagger. Zumal du mit dem Teil - je nach Ärmchen was vorne dran hängt, dann halt auch mehr Möglichkeiten hast als mit so einem Hummer-Panzer...

Farino

Edith: http://www.youtube.com/watch?v=EoFB_mjtEKA

SpielzeugTussi

Geocacher
es gibt genug deutsche geocacher die ohne was klettern bilder belegen ihre dummheit..
es ist doch ihr leben.. aber bei manchen denk ich echt das die totessehnsucht haben ;o)

Tussilein :^^:

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Geil, ich brauch dieses Auto, dann kletter ich damit...

Das Video

Mit dem Auto könnte ich ja gut leben.
Was mich stört, ist die Musik. Wenn ich die Wahl hätte, beides ( also Auto&Musik) oder nichts, würde ich mich für "nichts" entscheiden.
(Ist diese Musik eigentlich ohne Alkohol oder Speed für einen Normal-Sterblichen zu ertragen?) ;)

whitesun

Geowizard
Anstiftung /Anleitung zum Leichtsinn? ketzerisch gefragt...

Warum? Wenn man sich die Sprünge so anschaut, erinnert mich das an Parcours. Nur im Grünen. Der Junge ist gut.

Gruß

Armin

Das schöne am Bergsport/Klettern ist für mich, dass jeder selber entscheiden kann was er sich zutraut, und wie weit er geht.

Es ist ganz normal dass man sich in den Bergen bis in den 2./3. Schwierigkeitsgrad nach UIAA SICHER bewegen MUSS, und das OHNE SEIL und natürlich auch bei möglichen Stürzen von weit über 100 Metern, die man nicht mehr überlebt.

(Ganz nebenbei, ist euch bekannt dass die meißten tödlichen Abstürze beim Bergwandern sind, und nicht beim klettern ?)

Ich verstehe nur nicht, warum es immer wieder Gutmenschen gibt, die meinen mir vorzuschreiben dass ich mich sichern muss. Ich versteh es einfach nicht...

Leute, ist euer Leben so langweilig, dass ihr euch ins Leben von anderen einmischen müsst ?

Die Leute kennen das Risiko, und sie gehen es bewusst ein, das kann man mutig finden, das kann man doof finden, aber anderen Leuten vorzuschreiben dass sie das Video nicht sehen dürfen, weil es vermeidlich gefährlich ist ...
... muss das sein ?

Thomas

PS: Und kommt mir jetzt nicht mit armen unmündigen Kindern, die das ja auch sehen könnten...

Zai-Ba

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Das schöne am Bergsport/Klettern ist für mich, dass jeder selber entscheiden kann was er sich zutraut, und wie weit er geht.
Dem kann ich nur teilweise zustimmen, aber der grundlegende Ansatz ist nicht ganz falsch...

Die Schatzjäger schrieb:
Leute, ist euer Leben so langweilig,[...] ?
Ohne Klettern wär's das vielleicht :D

Die Schatzjäger schrieb:
[...] anderen Leuten vorzuschreiben dass sie das Video nicht sehen dürfen, weil es vermeidlich gefährlich ist ...
Hey Thomas,
reg dich ab, ließ dir das Anfangsposting noch mal genau durch und achte dabei auf Anzeichen von Ironie ;)

keep caching, Zai-Ba

Okay, okay, ich hab mir nur das Zitat vom Eingangsposting durchgelesen, da waren keine Smilies drin.

Und was das 'jeder kann so weit gehen wie er sich es zutraut' - das natürlich innerhalb normaler Grenzen. Damit meine ich die Verantwortung anderen gegenüber, die man nicht vernachlässigen sollte. Das heißt traurende Menschen, eine Bergrettung die sich in Gefahr begeben muss, oder ein FÜL der die Verantwortung trägt sollten sicherlich nicht unbeachtet bleiben...

Thomas

Gorkde

Geocacher

Es ist ganz normal dass man sich in den Bergen bis in den 2./3. Schwierigkeitsgrad nach UIAA SICHER bewegen MUSS, und das OHNE SEIL und natürlich auch bei möglichen Stürzen von weit über 100 Metern, die man nicht mehr überlebt.

(Ganz nebenbei, ist euch bekannt dass die meißten tödlichen Abstürze beim Bergwandern sind, und nicht beim klettern ?)

Ich verstehe nur nicht, warum es immer wieder Gutmenschen gibt, die meinen mir vorzuschreiben dass ich mich sichern muss. Ich versteh es einfach nicht...

Leute, ist euer Leben so langweilig, dass ihr euch ins Leben von anderen einmischen müsst ?

Die Leute kennen das Risiko, und sie gehen es bewusst ein, das kann man mutig finden, das kann man doof finden, aber anderen Leuten vorzuschreiben dass sie das Video nicht sehen dürfen, weil es vermeidlich gefährlich ist ...
... muss das sein ?

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Warnungen sind nett, aber der Rest reicht dann auch. Vor allem dieses ewige anderen was verbieten wollen... Wir sind hier in einem freien Land, wenn auch nicht mehr lange...

Übrigens ist das "Aufregevideo" garnicht von nem Geocacher, da es das bei YT auch mit anderem Titel gibt.

achja und.....

:titten:
(mur weil grad gefunden, auch wenn er nicht direkt zum Thema passt ....)

Oben