• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefundene/eigene auf Live-Karte ausblenden - nicht optimal

Hallo !

Vorweg mein Setup:
Android 4.x.x
HTC onex
C:geo (up-to-date), die Funktion "eigene/gefundene ausblenden" ist aktiviert

Problem/Anmerkung:

Startet man c:geo ohne Datenbank, also ohne gespeicherte Caches , werden in der Live-Karte bei Zoomstufe "800m" die eigenen/gefundenen Caches nicht dargestellt. Soweit so gut.....
Zoomt man etwas heraus "3km", so werden, wie auch hier in div. Beiträgen beschrieben, alle Caches angezeigt. Dies ist wohl bedingt durch die API und kein Fehler(lt. C:geo Seite).

Nun zum Problem:
Zoomt man wieder rein auf "800m" so bleiben die Funde/eigenen in der Darstellung bestehen.
So gewollt oder bug?

Grüße
Die Mondputzer
 

ra_sch

Geocacher
Hi, das ist ein Bug, der leider nicht so ganz einfach zu beheben ist, aber schon seit geraumer Zeit in Arbeit. Stay tuned (https://github.com/cgeo/cgeo/issues/2826)!

Gruß
ra_sch
 

ra_sch

Geocacher
So, das sollte jetzt erledigt sein. Für die Mutigen - nightly builds testen (aber vorher ein backup der datenbank nicht vergessen. die nightly builds haben eine neue Datenbank-version, da gibst sonst kein zurück!)
 
Oben