• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöschte Labs wiederherstellen?

waws

Geocacher
Ich habe einige gefundene Labs versehentlich gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?
 

HHL

Geomaster
Ich vermute mal, daß Du die einfach erneut loggen mußt. Das sollte auch von zuhause aus gehen, da Du ja schon einmal am Ort warst.
 

Vio-la

Geocacher
Was meinst du mit gelöscht? Ich wüsste gar nicht wie ich "Logs" bzw Punkte von Labs löschen könnte.
Vielleicht hast du den Filter so eingestellt, dass dir nur noch ungelöste Labs angezeigt werden?
 

baer2006

Geoguru
Ich habe einige gefundene Labs versehentlich gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?
Du kannst gefundene Labs nicht "löschen".
  • Du kannst sie in der AL-App auf der Karte ausblenden bzw. wieder anzeigen lassen. Das geht über die Filter (Button rechts oben in der App)
  • Du kannst in der Liste deiner Lab-Cache-Funde, https://labs.geocaching.com/logs, einzelne Funde "löschen". Das hat nur den Effekt, dass der "Punkt" für den Fund aus deiner Statistik entfernt wird. Aus Sicht der AL-App ändert sich aber gar nichts - das Adventure zählt immer noch als "completed". Unten auf der Seite mit den Lab-Cache-Funden gibt es einen Button "Show Deleted Logs". Damit kannst du die so "gelöschten" Funde anzeigen lassen, und mit "Undelete" wieder herstellen.
 

StellingerHH

Geocacher
Spannendes Thema. :)

Habe ich sie auf der Seite Geocaching.com gelöscht sind sie weg. Ich kann sie auch nicht wieder herstellen, da sie in der App ja als gefunden markiert sind. Hier kann wohl nur Groundspeak helfen.

Habe ich sie in der App gelöscht, kann ich sie nicht nochmal spielen. Zumindest war es vor 2 Jahren so. Dann sind sie weg.
Da stand damals 5 von 5 gefunden, obwohl 3 gelöscht waren. (Bitte nicht fragen, warum ich das gemacht habe. :cool: Ich wollte wissen, was passiert. )
Im Profil bei geocaching.com müssten sie noch da sein. Das weiß ich aber nicht genau, weil ich sie dort zuerst gelöscht hatte.

Ich hatte von Anfang an ein Problem mit dieser Cacheart. (die für mich keine ist)

Nachtrag: die 3 gelöschten Labs sind doch wieder spielbar. (Hätte ich auch vorher nachschauen können, ich weiß.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben