• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst]Oregon 300: Karten auf SD-Karte ablegen aber wie?

bender.ac

Geocacher
Hallo ich hab mal ne vermutlich einfache Anfängerfrage: :hilfe:
Ich hab mir ein Oregon 300 gekauft und gleich eine 4Gb MicroSD dazu.

Nun möchte ich mit MapSource Kartenmaterial, dessen Gesamtgröße die 850MB des internen Speichers übersteigt auf das Gerät schieben.
MapSource meckert an, dass die gewählten Kartenkacheln zu groß sind.
Wie schaff ich es, dass er die Karten einfach auf die SD-Karte packt?

Ich hab mit der SD-Karte noch nix gemacht, also noch nicht formatiert und nix. Einfach rein gelegt und probiert. Ich bekomme sie aber als Laufwerk angezeigt wenn ich das Garmin anschließe... Windows meckert auch nicht rum, von wegen unformatiert oder so...

Wo liegt mein Fehler? :???:

DocW

Geowizard
um dich zu beruhigen: ja es ist ein anfängerfehler, aber nix schlimmes:
Wenn du auf die "Sende Karten" Taste in Mapsource drückts, kommt ein Fenster hoch, in dem zu zur Auswahl des Zieles aufgefordert wirst; dort steht standardmässig dein Oregon drin. Du kannst aber auch ein Pulldown öffnen, und dort kannst du dann das zweite Laufwerk, nämlich die SD-Karte auswählen.

Nachtrag: Der Oregon stellt sich im PC als zwei Laufwerke dar: einmal das Gerät selber (mit dem blauen Dreieck und so) und zum zweiten die SD Karte.

OP
bender.ac

bender.ac

Geocacher
danke für die schnelle Antwort...
da bleibt mir nur eins zu tun :kopfwand: da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Oben