• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Frage

Emilian141

Geonewbie
Guten Abend,
ich bin ein Owner, der mittlerweile 20 Geocaches versteckt hat. Das wäre meine Frage:
Darf mein Cache an einen roten Kreis angrenzen? Oder muss ich eine Stelle haben, die nicht umgeben von roten Kreisen ist?
Gruß Emilian141
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-26 190800.png
    Screenshot 2023-06-26 190800.png
    717,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2023-06-26 190831.png
    Screenshot 2023-06-26 190831.png
    704,9 KB · Aufrufe: 19

Johannis10

Geocacher
Darf mein Cache an einen roten Kreis angrenzen?
Ja, der rote Kreis hat ein Radius von 161m und zeigt damit optisch auf der Karte den Mindestabstand zwischen bekannten physischen Stationen an.
Somit muss dein Tradi oder eine physische Station außerhalb der roten Kreisflächen liegen, kann aber direkt daran angrenzen. Wenn es dort nicht noch andere Gründe gibt, welche dagegensprechen, wie z.B. dort versteckte Mysteries oder physische Multicachestationen, geht das dann in Ordnung. Ablesestationen eines Mulicaches, wo du nichts versteckt hast, kannst du dagegen auch innerhalb der roten Kreisflächen legen. viel Erfolg bei deinem Projekt.
Grüßle Johannis10
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Und hier mal meinen Dank an Johannis10 und RSKBerlin für die netten, freundlichen Antworten auf eine Anfängerfrage.
Aus anderen Foren kenne ich Antworten wie:
Stelle dich erst einmal vor, sonst sagen wir gar nichts
oder
Bist du faul zum Suchen, das hatten wir schon x-Mal
bis hin zu
Sollen wir der Rest auch noch für dich machen.
Die Foren, auf die ich mich gerade beziehe, haben zwar nichts mit Geocaching zu tun, werden aber auch durch erwachsene Leute aufgesucht.
Da ist es einfach schön zu sehen, das es auch anders geht.

Andreas
 
Oben