• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher beim Domian

fidepus

Geocacher
Darkstone hat mich eben bei Mumble darauf aufmerksam gemacht, dass bei Domian gerade ein Geocacher anruft und von seinem Hobby erzählt.
Die Sendung als MP3 gibt es hier: http://nachtlager.de/go/de/archiv/index

shapeshifter79

Geomaster
Habs gerade auch gehört. :/

Nur zur Info: Die aktuelle Sendung gibt es nicht sofort gleich um 2 Uhr, wenn Domian vorbei ist, auf Nachtlager - das dauert meistens bis irgendwann am nächsten Tag.

Ich persönlich fand den Anruf ehrlich gesagt ziemlich öde, das hätte man auch in der kurzen Zeit aufregender und fundierter verkaufen können. Andererseits laufen dann hoffentlich nicht gleich wieder 1000 Leute in den Laden, kaufen sich ein eTrex und stürmen anschließend den nächsten Fotoladen um sich Filmdosen zu besorgen. ;) :headbash:

Naja, ich wünsch dem Brian (?) mal viel Erfolg bei der "Dosensuche" :D :lachtot:

Thaliomee

Geowizard
und stürmen anschließend den nächsten Fotoladen um sich Filmdosen zu besorgen
Hab nur kurz reingeschaltet (war mir dann echt zu langweilig), aber es ging doch darum, dass im Schatz Dinge wie Kinokarten warten. Die Passen doch nicht in eine Filmdose :lachtot:

Ich hab leider vergessen, was das Problem war (man ruft ja an, weil man ein Problem hat, oder?), dass seine Freundin nicht mitmacht oder das alle außer ihm über 1000 Finds haben.
Ich glaub der junge Herr wohnt bei mir in der Nähe, vielleicht trifft man sich ja mal :D

grüße
Thaliomee

adorfer

Geoguru
mic@ schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ckECXIKr7SA
Hauptsache mal im Radio gewesen sein.... der soll ich einfach ein paar Runden schämen und sich auf dem nächsten Event vor versammelter Mannschaft verspotten lassen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schön auch das hier:
http://www.geocaching-events.de/archives/689-Ruhrpott-Stammtisch-in-Essen.html#c26
Vielleicht kann oder will dem ja jemand helfen.

Beleman

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Ich hab leider vergessen, was das Problem war (man ruft ja an, weil man ein Problem hat, oder?), dass seine Freundin nicht mitmacht
Was ich zumindest verstehen kann, wenn er das als Problem sieht.
Unser Hobby ist doch ein wenig zeitintensiv. Wenn sich da der Lebenspartner gar nicht dafür interessiert und womöglich auch am schlichten Wandern/Spazierengehen/Radfahren keinen Spaß hat, dann gibt's Interessenskonflikte.

Thaliomee

Geowizard
Unser Hobby ist doch ein wenig zeitintensiv.
Find ich nicht. Wir machen es so, dass wir einen Tag in der Woche (also Samstag oder Sonntag) cachen gehen. Wenn wir das jetzt getrennt machen würden, wäre das sicher zu verkraften.
Ich finde cachen im Gegensatz zu anderen Hobbys nicht zeitaufwendig, da man nicht gehen muss (anders als beim Reiten, wenn man ein Boot zu pflegen hat usw). Und da man keinen Verein hat, hat man auch keine regelmäßigen Termine, sondern ist sehr flexibel (kann also spontan dann los, wenn die Freundin was anderes vor hat).
Das einzig blöde ist wirklich, dass es allein nicht so viel Spaß macht.

lg
Thali

Oben