Gueni schrieb:Selber schult es hat ihn keiner gezwungen dahin zu gehen.
Gueni schrieb:Selber schult es hat ihn keiner gezwungen dahin zu gehen.
Gueni schrieb:schult
Ja, aber diese Grenze ist beim Innehaben einer abweichenden Meinung noch längst nicht erreicht, egal für wie bekloppt man die andere Meinung hält. Aber das nur am Randeimprinzip schrieb:Meinungsfreiheit hat Grenzen.
imprinzip schrieb:Gueni schrieb:Selber schult es hat ihn keiner gezwungen dahin zu gehen.
Es zwingt dich auch keiner, deinen Müll hier abzusondern.
Meinungsfreiheit hat Grenzen.
Und die hast du überschritten!
Außerdem solltest du deine Beiträge rechtschreibtechnisch überprüfen...
Gueni schrieb:schult
Gueni schrieb:Meine Oma hat schon gesagt wer sich in gefahr begibt kommt auch darin um.
Ich bin ja nur gespannt wenn endlich die elenden T5 Klettercaches eingestellt werden .
Und wieviel schwerverletzte oder tote es braucht bis Groundspeak endlich reagiert.
Vielleicht braucht es aber auch nur nen Guten Anwalt der die mal ordentlich verklagt.
8008 schrieb:Pass Lueg Befestigungsanlage2
Wenn der für Kinder geeignet ist ?
Selbst was diese Geocacherin hier auf dem Foto "treibt" ist unverantwortlich!
Ohne Klettersteigset .... Kopfschütteln
K4sperle schrieb:Ähm...
dieses Foto zeigt wohl NICHT die Cachelocation. Hier der dazugehörige Log:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d8fbe818-6976-4e39-9b30-268c5583b60a&IID=e5b5c3f6-00ef-4e4b-8b0c-0958867cb4e3
farino schrieb:Aber so lange die Leute einfach nicht lernen, das man auch "heute nicht, wird mir zu blöd und brenzelig, das ist es mir nicht wert, lass uns lieber noch mal ins Listing gucken" sagen und so viel Hirn einschalten, das sie halt abbrechen, BEVOR was passiert, INSBESONDERE mit ebenfalls scheinbar fehlender Sicherungsausrüstung...
Dragon-Cacher schrieb:Solange wir unsere Kinder so erziehen dass sie in solchen Fällen doch geschützt werden müssen und nicht selber zu Denken brauchen, müssen wir uns auch nicht wundern.
Wenn ich als Kind irgendwo runter gefallen bin und mir den Arm gebrochen habe, dann habe ich von meinen Eltern höchstens noch zusätzlich nen Schlag in den Nacken bekommen warum ich nicht besser aufgepasst habe.
Wenn so ein Unfall heute passiert, dann plustern sich die Eltern fürchterlich auf und verklagen den Eigentümer des Baumes warum er ihn nicht besser gesichert hat.
Warum sollten also unsere Kinder ihr Gehirn benutzen?
Wir wandeln uns doch langsam zu einer Gesellschaft in der uns der Staat und immer nur die Anderen dafür zu schützen haben dass uns blos nichts böses wiederfährt. Selber Denken ist doch nicht mehr In.
Und blos einen Zaun und nur ein Verbotsschild würde ja auch niemand mehr davon abhalten weiter zu gehen....
farino schrieb:Günni hat schon ganz zu Anfang mal gepostet, das er LRS hat. Also wenn DIR im Prinzip nichts anderes einfällt, als hier dann auf lächerliche Rechtschreibfehler in deiner perfekten Welt rumzuhacken, dann tust du mir leid.
Und irgendwo gebe ich Günni recht, auch wenn´s vielleicht danneben ist. Aber es sieht ja erst einmal so aus, als ob zwei junge Leute aus Köln mit scheinbar fehlender Bergerfahrung im höher bis Hochgebirge sich da einfach überschätzt haben, weil sie auf Teufel komm raus da die Dosen machen wollten. Und so leid es mir auf der einen Seite durchaus tut, das einer der Beiden abgeschmiert ist - aber es latschen auch immer wieder gerne mal (Deutsche...) mit Flipflops auf den Mont Blanc, in der Annahme, das es ja nicht so schwierig sein kann und wenn dann was passiert und jemand wagt zu sagen: "Na ja, im wahrsten Sinne des Wortes blöd gelaufen!" dann ist das Geschrei groß.
Warum? Weil es anscheinend nicht möglich war, sich ausreichen zu informieren? Weil es "in" ist, jeden noch so bescheuerten T5 auf Teufel komm raus zu machen, damit die Statistik stimmt und man angeben kann wie Sau? Dieser Unfall war einfach UNNÖTIG. Aber so lange die Leute einfach nicht lernen, das man auch "heute nicht, wird mir zu blöd und brenzelig, das ist es mir nicht wert, lass uns lieber noch mal ins Listing gucken" sagen und so viel Hirn einschalten, das sie halt abbrechen, BEVOR was passiert, INSBESONDERE mit ebenfalls scheinbar fehlender Sicherungsausrüstung... wieso soll ich dann bei jedem, der selbstverschuldet abkachelt "Ooooooh mein Gooooottt, wie schliiiiimmmmm!!!" rufen? Auf der einen Seite wird über niveaulose Cacher hier abgezogen wie Sau, die hier im Lande mit Eierföhn und Co losziehen und ab und an hagelt es dann auch "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!" aber "bloß" weil die beiden einen scheinbar schwierigen Cache angegangen sind und ein vernünftiges GPS hatten (denke ich jetzt einfach mal) bedeutet es doch noch lange nicht, das sie deshalb auch genügend Verstand hatten, die Lage vor Ort in Bezug auf ihre eigenen Fähigkeiten, ihr Wissen und ihre Ausrüstung einzuschätzen. Oder?
So, und jetzt werft Steine. Ich finde Günnis Ansicht und die von einem Poster davor, der ebenfalls so eine Meinung hat, in Ordnung, ich wollte ganz zu Anfang schon ähnliches schreiben, hab´s dann aber gelassen und geguckt, was andere hier schreiben. In Deutschland herrscht halt Meinungsfreiheit und kollektives Rumgeheule weil jemand, der sich scheinbar hoffnungslos überschätzt hat, abgeschmiert ist... nein. Denn mit dieser Selbstüberschätzung haben beide nicht nur sich, sondern auch ihre Retter in Gefahr gebracht.