• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching als schmückendes Beiwerk in der Modewerbung?

Mama Muh

Geowizard
Bin ich schon paranoid? Sehe überall Geocaching und Dosen?
In der Werbung (so eine Art aktueller Online-Werbezettel) eines großen Kaffeerösters findet sich zur Zeit Modewerbung. Und ich finde der Mann mit dem karierten Hemd sieht so aus, als wenn er gerade cacht, etwas peilt oder rätselt und schließlich eine schlecht getarnte schwarze Büchse findet...

cahhi

Geowizard
Endlich gefunden:
http://www.tchibo.de/Camping-Fahrrad-Wandern-t400006034.html

(man muss sich nicht anmelden sondern nur ein wenig runterscrollen)

Tja, außer Geocaching fällt mir auch nix ein, was der Typ dort mit einem GPSMap62 dem Notizblock und der mutmaßlichen Erste Hilfe Box, von der das Kreuz abgebpult wurde machen soll. Aber wenn es Dich tröstet: Ohne Cachen hätte einen das überhaupt nicht interessiert, was der Typ da macht.

Nachtfalke

Geowizard
Was ist daran verwunderlich? Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendeiner der an dem Werbeprospekt Beteiligten diesen Thread kennt ist ja nun nicht gerade gering ;)

So einen Thread kann es auch nur in einem Geocachingforum geben. Oder könnte Ihr Euch folgenden OP in einem Wandererforum vorstellen:

Bin ich schon paranoid? Sehe überall Wanderer und Walker?
In der Werbung (so eine Art aktueller Online-Werbezettel) eines großen Kaffeerösters findet sich zur Zeit Modewerbung. Und ich finde der Mann mit dem karierten Hemd sieht so aus, als wenn er gerade wandert, sich ausruht oder sich nach seiner Begleiterin umsieht und schließlich wieder weiterwandert ...

:lachtot:

*SCNR*

Starglider

Geoguru
Spooky :shocked:
.
Ich würde mir diese Sachen sogar kaufen wenn ich nicht genau wüsste das ich bei diesem Röster nie etwas in meiner Größe finde (genau wie bei allen Angeboten von Discountern).

Leider haben sie die Zielgruppe wohl nicht gründlich genug analysiert. Sonst wüssten sie das "alle Geocacher so fett" sind, wie es Stramon gestern abend auf Mumble formulierte.
Er bezog sich dabei zwar auf die Leute, die man auf Events sieht, aber so ganz Unrecht hat er ja nicht.

Wann wir wohl GPS-Empfänger in einer Weight Watchers Werbung sehen?

MadCatERZ

Geoguru
Viel interessanter ist das nächste Bild, wenn man runterscrollt: Die Frau hat gerade einen als Rucksack getarnten Cache gefunden, und der Mann kommt angelaufen, um ihr das Logbuch zu entreißen, weil er den FTF haben will.
Und im Übrigen ist der Cache auf dem ersten Bild ziemlich laienhaft versteckt, und der Mann ist auch gar nicht gesichert...

imprinzip

Geowizard
Also mir ist da eindeutig zu wenig Army-Style dabei...
Wie will sich der Tchibo-Cacher tarnen, wenn Muggles, Schwarz- und Grünröcke aufschlagen?
Hier wurde die Cacher-Szene denkbar schlecht recherchiert.

Geosammler

Geomaster
Nix Scheinwerfer, das schreckt doch nur das Wild (sprich: die Förster) auf...
Nachtsichtgeräte und Infrarotlampen.... Das ist das Equipment für den trendbewussten Cacher von heute... Camouflage ist das neue Schwarz... ;)

Sent from my brain using keyboard

Oben