• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auf dem Edd Live 2007 in Mömbris (30.Juni)

Ostas

Geocacher
Hidiho!
Mal etwas neues zum Thema Geocaching, zwar kein Zeitungsbericht, Reportage oder sonstiges aus Film Funk und Fernsehen, dachte aber es passt hier rein.
Auf dem Edd-Live 2007 in Mömbris wird es dieses Jahr eine Aktion namens "Schatzsuche mal anders" geben. Damit gemeint ist natürlich das Geocachen.
Bleiben euch natürlich noch Fragen:
Was ist bitteschön Edd-Live?
Edd-Live ist eine Veranstaltung des Kja(Katholische Jugendarbeit) Teams des Dekanats Aschaffenburg. (Edd Live = Entdecke dein Dekanat Live)
Dort werden den Jugendlichen immer viele Workshops angeboten. Der Edd-Live findet dieses Jahr am 30.Juni 2007 in Mömbris statt.

Ich werde dann mal dort vor Ort sein und euch dann nachher mal alles schön berichten, hier nachfolgend mal die Erklärung zum Workshop "Schatzsuche mal anders":
Für alle die gern versteckte Dinge suchen, sich gern draußen in der freien Natur bewegen und vor ein bisschen Technik nicht gleich zurückschrecken ist das der richtige Workshop. Bewaffnet mit einem GPS Gerät verschen wir draußen mit den Koordinaten die uns das GPS - Gerät liefert die versteckten Schätze zu finden. Mit ein bisschen Ausdauer und Cleverness werden wir sicher erfolgreich sein.
Leiter: Daniel Gros

goldensurfer

Geoguru
Gehört eigentlich nicht hier rein, da dieses Forum hier eigentlich nur für Medienberichte, Podcasts etc. zum Thema GC gedacht ist. Sei's drum.
Du solltest das vielleicht noch in dem entsprechenden regionalen Forum veröffentlichen - für die Leute vor Ort ist es sicherlich interessanter.

gartentaucher

Geowizard
Ich finde das hier schon interessant. Die Regionalforen lese ich nämlich nicht so, da es für mich kein entsprechendes Regionalforum gibt.

Oben