• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei Kerner

Lord-Stefan

Geonewbie
grisu1702 schrieb:
@Lord-Stefan,

nimm den Link, dann kannst auch früher ins Bett gehen.

Schau rechts in die Mediathek und such den Beitrag raus.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214,00.html

happy viewing

grisu

THX habe heute Nacht auch leider meinen Wecker überhört und habe es nun eben mal geschaut - muss auch sagen Hoecker hat das eigentlich ganz gut erklärt etc.

DocW

Geowizard
jetzt habe ich die Aufzeichnung auch mal gesehen und kann eigentlich nur feststellen: klasse! Hat mir gefallen!
Insbesondere ein Aspekt ist besonders bemerkenswert:
Das war der erste Fernsehbeitrag übers Geocachen, bei dem der Cacher über richtige Medienerfahrung verfügt und sich damit auch richtig verkaufen konnte.

Bei allen anderen Berichten stottern wir uns ja alle nur durch die Beiträge mit verdrehten Tatsachen, dämlichen oder gelangweilten Fernsehteams usw. die helfen ja nur uns in die "Verschroben-Ecke" zu schieben.

Und man spürt ihm deutlich die typische Geocacher-Leidenschaft an!

HH58

Geomaster
Und was mir übrigens auch positiv aufgefallen ist: Das Versteck des Mikros bei der Kirche wurde nicht gespoilert, im Gegensatz zu der Sendereihe neulich im KiKa. Vermutlich hat Bernhard H. da als erfahrener Cacher ein Machtwort gesprochen :D

Adam Riese

Geocacher
HH58 schrieb:
Und was mir übrigens auch positiv aufgefallen ist: Das Versteck des Mikros bei der Kirche wurde nicht gespoilert, im Gegensatz zu der Sendereihe neulich im KiKa. Vermutlich hat Bernhard H. da als erfahrener Cacher ein Machtwort gesprochen :D

HIhi, oder es wurde nicht gezeigt, weil er nicht (selber) rangekommen ist. Da muß man sich nämlich ganz schön strecken oder einen Riesen dabei haben :D

Der ganze Beitrag hat mir auch sehr gut gefallen, er war verständlich, kurzweilig und vor allem lang genug, um Geocaching vernünftig darzustellen zu können.

OP
L

Lemim

Geocacher
HH58 schrieb:

Das war auch das erste, an das ich dachte, als die Maz angekündigt wurde. War aber ja sehr gut gemacht. Er hat aber ja auch schon in seinem Buch sehr darauf geachtet, dass er die Spoilergefahr minimiert.

gartentaucher

Geowizard
Am Rande notiert:

Fuldaer Zeitung von heute:
>> Die Fernsehmoderatorin Kim Fisher hat es sei dem Jahr 2004 im Straßenverkehr auf stolze 236 Strafmandate wegen Falschparkens gebracht. Sie müsse nun zum "Idiotentest", sagte die 38-jährige in Johannes B. Kerners ZDF-Talkshow. Sie sei zwar noch im Besitz des Führerscheins, "aber man will ihn mir vielleicht wegnehmen, wenn sie der Meinung sind, dass ich psychisch nicht geeinget bin, ein Auto zu fahren", bekannte Kim Fisher. <<

Wenn sie schon keinen Parkplatz finden kann, ist es mit Cachen natürlich aussichtslos. :twisted:

GOONIES_KC

Geocacher
Hab mir den Beitrag eben angesehen und muss sagen ich fand Bernhard hat unser Hobby recht gut vorgestellt.

Das Leute wie Kim F. keinen Gefallen am GC finden war wohl von Anfang an klar :wink:

Sir Cachelot

Geoguru
wenn man sich den bericht anschaut müsste diese datei doch irgendwo im cache oder sonstwo liegen. wie kann man das offline verfügbar machen?
Mit asf-recorder gehts nicht.

m.zielinski

Geocacher
Dieser cache ist es jedenfalls nicht auch wenn das wohl jemand glaubt, weil er im Norden hamburgs kurz nach der Sendung auftauchte.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=195ca907-9491-47c1-bc21-d8383539240f

Oben