• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching bei Löwenzahn

Georg_89

Geocacher
Grade läuft im Kika Löwenzahn mit dem Thema Geocaching. Mehr unter http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/rubrik/34880/index.html .

Grampa65

Geowizard
Die Sendung war von 2010, und der Cache war mal wieder vergraben - der eine Cacher hatte sogar einen Klappspaten dabei ... :kopfwand:

steingesicht

Geoguru
Ich habe niemanden gesehen der gegegraben hat - mal abgesehen davon wurde auch nirgends erwähnt, dass der Cache auf einer Plattform gelistet ist, auf der grundsätzlich keine vergrabenen Dosen gelistet werden dürfen.

MurphyWyler

Geocacher
Laut den Tivis sind die Caches auf keiner der landläufigen Plattformen gelistet. Aber ich kann ja morgen noch mal kurz rüberwackeln. Falls ihr also spezielle Fragen zu den Dosen habt, dann nehm ich die gerne mit.

Grampa65

Geowizard
steingesicht schrieb:
Ich habe niemanden gesehen der gegegraben hat - mal abgesehen davon wurde auch nirgends erwähnt, dass der Cache auf einer Plattform gelistet ist, auf der grundsätzlich keine vergrabenen Dosen gelistet werden dürfen.

Erbsenzähler. :sauer:

In der Tat hat man niemanden aktiv graben sehen - nur ein tiefes Loch im Rasen mit der Dose drin, einen Erdhaufen daneben, und einen Typen mit Klappspaten. Aber gegraben hat im Fernsehen niemand, das stimmt. :/

Klar war das gestellt - aber das Bild, das hängenbleibt ist: Geocaches werden vergraben.
Toll.

Cachebär

Geomaster
WIESO soll denn ausgerechnet Steingesicht der Erbsenzähler sein ??

WER jammert denn über belanglose Spaten und Erdlöcher, welche (wie ebenfalls zurecht von ihm erwähnt) nicht "beim Geocaching", sondern lediglich bei der einen oder anderen Webplattform laut deren irrelevanten Guidelines untersagt sind ??

WAS erwartest Du von deutschen Medien ?? Das letzte mal, das ehrlich & aufrichtig berichtet wurde, war glaube ich Ende der 90er...

Kalleson

Geowizard
Also was bei mir hängen geblieben ist:

1. Man sollte keine Schneisen in der Natur hinterlassen, wie Herr Paschulke.

2. Und DAS ganz eindeutig: Die Belohnung für einen gefundenen Cache ist das Zeigen eines schönen Ortes! Also die LOCATION!

;)

P.S. Dies ist im Übrigen der beste Beitrag, den ich bislang im Fernsehen zum Geocaching gesehen habe!

Oben