• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching beim Autoclub

radioscout

Geoking
Gerade rief mich jemand an und erzählte mir davon:
In der neusten Ausgabe der Mitgliederzeitschrift wird erwähnt, daß es dort ein Geocaching-Angebot gibt.
Ich habe das Heft nicht, kann daher keine Seitenzahl nennen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Und das ist erst der Anfang - ich krieg ziemlich direkt mit wer alles noch was mit Geocaching machen will.

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei Kommunen schient das Thema grad aktuell zu sein, wie die in letzter Zeit Kontakt aufnehmen...

Nix neues.

Der ADAC hatte letztes Jahr ein Wettbewerb in der Pfalz ausgelobt, bei dem man eine Anzahl von Rittersteine, die an Straßen liegen, abklappern musste. (Ein Herr Ritter hatte diese Steine kartographiert)

Ich konnte den CO2 Ausstoß etwas minimieren, als ich den Insassen zweier Autos, die gerade an einem Ritterstein standen, weiter notwendige Informationen zu anderen Rittersteinen gab, die sie noch nicht abgeklappert hatten. Die Rentner waren glücklich, nicht mehr aussteigen zu müssen und dass sie nach Hause fahren konnten.

Ich frage mich immer noch welche Motivation hatte der ADAC oder die Rentner das zu machen.

Unsereins klappert die Steine zu Fuß ab.

coronar

Geowizard
Eben! Und ich hab es damals schon nicht verstanden, wieso sich jemand übers Wochenende 10 Stunden für nix ins Auto setzt... Ich glaube nicht, dass das zu einem neuen Hype führt.

Delmenhorst hat auch schon zwei Caches ausgelegt. Scheint bei Muggels gut anzukommen, die zahlen echt 5 Euro dafür, den Sch... machen zu können. :D :D :D

Oben