• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching beim Unisport der TU Braunschweig

Kiamos

Geocacher
Moin, moin,

jetzt bietet der Unisport der TU Braunschweig Geocaching als Outdoorsport an. Der Flyer fiel mir heute Mittag beim Essen in der TU Mensa in die Finger.
Blöderweise ist der erste Termin am 11.2. um 18:00 Uhr. Ja, genau, der Stammtischtermin in BS. Auf dem Flyer steht fast das Dasselbe wie auf der Homepage des Uniports: http://www.unisport.tu-bs.de/sportarten.php?sportartid=386 . Auf dem Flyer steht nur der 11.2., auf der Homepage 11.2.2008 - 6.4.2008. Die wollen dann wohl regelmäßig losziehen.

Bin wirklich gespannt, was dort abgehen wird... und hin- und hergerissen, ob ich zum Stammtisch gehe oder mir "den neuen Outdoor Sport" ansehe. :)

SirVival

Geocacher
Mmh,
schön, dass sich Geocaching einer immer größeren Beliebtheit erfreut.
Ich habe allerdings ein wenig Angst um meine Caches, wenn sich das Ganze als organisiertes "Rudelcachen" entpuppt, weil nicht genügend Geräte zur Verfügung stehen...
Der Muggel als solcher ist ja im Allgemeinen nicht so dumm, wie man annimmt...

ChiliKili

Geocacher
Das sollte man sich doch mal anschauen. Ist bestimmt toll diese neue "Outdoor-Sportart" kennenzulernen. Ich denk ich werde mir das mal anschauen, und gucken was da abgeht.

CapoLutz

Geocacher
War jemand nun dortens ? Wie wars denn ? Sind demnächst "Hordenlogs" bei Caches rund um die Uni zu erwarten ? :D
Fragen über Fragen.

shh_de

Geocacher
Hi,

Ich hätte selbst überlegt hinzugehen, nachdem ich die Mensaauslage gesehen hatte. Leider passte mir der Termin sowieso nicht.

Auf der Homepage des Unisports ist nach wie vor nicht mehr als dieser Starttermin angegeben. Auslastung ist mit 100% angegeben :roll:[/url] Mal sehen, ob ein zweiter Termin zu stande kommt oder wenigstens ein Ansprechpartner angegeben wird.

Grüße

Sebastian

darkstone

Geocacher
Hallo,
da ich demnächst von Mannheim nach Braunschweig ziehe (BA-Student beim DLR) wollte ich eigentlich bei der Veranstaltung mal vorbei schauen. Vielleicht lernt man ja dort ein paar ansässige Cacher kennen.

Ansonsten würde ich bei den Events mal reinplatzen (außer am 17.1.).

War jemand schon mal beim UniSport-Geocaching?

drkurt

Geocacher
Mit dem Katholischen Hochschulzentrum Braunschweig nähert sich am kommenden Samstag eine weitere Gruppe unserem geliebten Hobby (visit link) :roll:

Handelt es sich nun um den üblichen Schreibfehler, oder wird dort tatsächlich nach versteckten Banknoten gesucht? Denn auch das soll ja schon vorgekommen sein (visit link) ;)

Skin90

Geocacher
Hey Leute, wollte mal fragen ob man da auch als nicht TU-Angehöriger mitmachen kann

Happy Hunting

adorfer

Geoguru
Skin90 schrieb:
Hey Leute, wollte mal fragen ob man da auch als nicht TU-Angehöriger mitmachen kann
Wozu?
Geocaching ist kein Mannschaftssport.
Rudelcachen ist doch nicht erstrebenswert!
Wer sich nur mit Cachern unterhalten will, der besuche doch bitte Events.
Und wem das Suchen zu zweit oder dritt zu schwierig ist: D-Wert runterschrauben, schon macht's wieder Spaß, weil sich die Erfolge schneller einstellen. (Man sucht ja nicht für Statistik.)

tender404

Geocacher
Skin90 schrieb:

Happy Hunting
Wenn Du einer der genannten Gruppen angehörst, ja...
https://www.tu-braunschweig.de/sportzentrum/buchen/teilnahmebedingungen

deff

Geocacher
..... die Beliebtheit wächst halt und es gibt doch echt nix schöneres als sich mit 40 anderen um ein GPS-Gerät zu kloppen und jedem der fragt dann zu erzählen... "Wir suchen hier nen Catch... der is hier ...gucken se ma...hier .... Geillllll , ne ? "

Na da werden sich dann wohl künftig nen paar mehr Mensa-Essensmarken in den Cachebehältern finden.
Halte nix von diesen Gruppen-, Projekt- und Schnick-Schnack Cachereien.... da lob ich mir ja schon eher den standard camouflage Wurzelschubser mit dem PDA in der Hand !

Solong

Oben