• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Doku Geoamt

THC

Geomaster
Hi, 2 min einen Film geschaut, da hast du mit dicken Holzschrauben ein Fake-Vogelhäuschen am Baum verschraubt.
Sowas geht überhaupt nicht, und dann verbreitest du sowas auch noch.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, so ein Cache gehört sofort archiviert.
 

8812

Geoguru
THC schrieb:
Hi, 2 min einen Film geschaut, da hast du mit dicken Holzschrauben ein Fake-Vogelhäuschen am Baum verschraubt.[...]
Na und? Schrauben sind unschädlich für die Bäume.
Weißt Du, ob eine Erlaubnis vorliegt? Na also. Zu schnell gemoppert.

Hans
 
OP
T

THC

Geomaster
Es geht nicht darum was für einen Baum schädlich ist, das solltest du auch wissen.
Ein kleines Loch im Waldboden ist auch nicht schädlich
Da er den Cache verlegt hat, lag hier mit Sicherheit keine Genehmigung vor.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Super Parodie! Mit dem dicken Bus durch den Wald von Cache zu Cachen hacken, auf Straße und Radweg parken, nur um keinen Meter laufen zu müssen. Genial! :D
 

Zappo

Geoguru
8812 schrieb:
Na und? Schrauben sind unschädlich für die Bäume.....
...Aber nicht für die Säge - selbst wenn es "nur" die Motorsäge vom Hobbyholzmacher ist. Zumindest DAS sollte sich rumgesprochen haben.

gruß Zappo
 

hcy

Geoguru
Wieso geht hier überhaupt ein Beitrag von jemandem durch, der sich nur anmeldet um einen Link zu posten? Bisher galt sowas als Spam.
 

PiWe84

Geocacher
Ich bin mal per Zufall über Folge 33 gestolpert.... Das hat mir viel lehreiches über den Produzenten des Videos und die Betrachter vermittelt...
 

PiWe84

Geocacher
Das solche Aussagen zum "guten umgangston" gehören:

Ich bin lieber gegangen bevor ich ihm in die Fresse haue ,

Habe der uneinsichtigen Dame, die meine Position überhaupt nicht interessiert hatt zum Abschied noch den Finger gezeigt und “ich komme wieder, passen sie auf ihr Haus auf“ gebrüllt

Hatte ihm am liebsten das GPS in die Fresse gehauen

er Brandenburger Ossicacher wäre zu gerne an dieser Brücke dabei gewesen um diesen Bauernteupel sein Fahrrad reifen zu verbiegen und ihm am schlüpfer am nächsten Baum anzuhängen damit er nach seiner Mama rufen kann.
 

radioscout

Geoking
Auch wenn Geocacher bei der Fahrt zum Cache von der Gurtpflicht befreit sind, sollte man das nicht filmen und öffentlich zeigen. Nicht jeder kennt diese Ausnahme von der Gurtpflicht und es könnte sein, daß Du das erst erklären mußt, um eine kostenpflichtige Verwarnung abzuwenden.

Der Umgang mit dem lästigen Gemuggel ist vorbildlich, aber ich würde das nicht machen, wenn ich irgendwo auf einem dünnen Rohr sitze und das lästige Gemuggel oberhalb des Rohres steht.
 

radioscout

Geoking
Ich schaue gerne Geocaching-Filme. Sonst sehe ich immer nur langweilige Micros und in den Filmen auch mal andere und interessante Caches.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich mache nur interessante Caches. Deswegen sind solche Filme für mich langweilig.
Lieber selbst erleben als nur zusehen.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich liebe Dokumentationen über umfallende chinesische Reissäcke - die sind viel spannender als so manch anderer Videobeitrag.
 
Oben