• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Frühstücksfernsehen am 28.3.

schatzi-s

Geowizard
Zur Info: Es handelt sich nicht um einen Bericht, sondern um eine Folge der Pfefferkoerner (einer "Krimiserie fuer Kinder").

"Bei einer Geocaching-Tour stürzt Hund Feline auf einem verlassenen Fabrikgelände in einen Schacht. Jessi und Luis müssen ihr in das Tunnelsystem folgen..."
 

mic@

Geoking
Habt ihr euch den Film mal angesehen?
Zuerst verwenden sie eine uralte geocaching.de Seite (damals gab es noch GC+OC-Punkte auf einer Karte),
und das danach aufgerufene Listing ist dann im OC-Design, aber ohne Wegpunkt und mit Koordinaten,
die nichts mit WGS84 zu tun haben. Das Listing selber ist ein Tradi mit mehreren Wegpunkten.
Au Mann, wer hat die Filmcrew denn da beraten... :irre:
 

Lada1976

Geocacher
Ist ja skandalös!
Ich habe vor kurzem einen Film gesehen, in dem hatten die Helden so komische Schwerter, die sie ausfahren konnten, leuchteten, und lustige Geräusche beim Bewegen machten. Da gab es auch noch einen seltsamen großen zotteligen Hund, der wie ein Mensch agiert hat (das Ding nannte sich Tschuie oder so). Die sind da auch mit einer Art fliegenden Untertasse unterwegs gewesen. Das Ding haben die Mileniom Falter genannt. Dann war da noch ein Mülleimer, der drei Beine hatte und sich frei bewegen konnte! Und der konnte sogar mit Menschen kommunizieren! Der Mülleimer hieß Erzwodezwo.
Ich habe doch tatsächlich später herausgefunden, dass das alles erstunken und erlogen war! Die sollten sich wirklich mal besser beraten lassen!
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

mic@

Geoking
Lada1976 schrieb:
Ich habe doch tatsächlich später herausgefunden, dass das alles erstunken und erlogen war!

Bei ScienceFiction weiss man NIE, ob es nicht nachher auch mal erfunden wird.
Denk nur an den Kommunikator bei StarTrek, heute gibt es das Handy.
Hier in dem Kinderfilm wurde aber versucht, diese Suche als Geocaching zu beschreiben.
Und das ist dem Sender nur zu 50% gelungen, denn da waren viele handwerkliche Fehler drin.
 

Lada1976

Geocacher
So genau schauen da aber auch nur die Geocacher hin! Dem Otto-Normalverbraucher dürfte das nicht aufgefallen sein.
Ich habe den Film nicht gesehen. Mal schauen, ob ich den in der Mediathek finde.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Btw, in der Mediathek kann man auch suchen und findet noch mehr: https://www.ardmediathek.de/ard/search/geocaching
 

Lada1976

Geocacher
So, ich habe mir das tatsächlich mal angeschaut. In der halben Stunde (OK, waren nur knapp 28 Minuten) der Folge, waren das Handy und die Website zusammen ungefähr 2 Sekunden lang zu sehen! Das Geocaching war da auch nur eine Nebenhandlung. Da gab es noch viel mehr Ungereimtheiten!
Niemand hält bei einer Folge das Video an, um zu schauen, ob das irgendeine OC, GC oder gc.de Seite ist! Das machen nur Geocacher, weil die evtl. Unterschiede sehen!
Das Grundkonzept hat doch gepasst! Es gab eine Dose mit Logbuch. Dass jetzt diese Dose (bzw. der Schuh im Baum) weitere Koordinaten zu dem nächsten Cache beinhaltet, dürfte sonst niemandem aufgefallen sein.
Also was solls? Wir haben momentan größere Probleme, als Kindersendungen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen!
 
Oben