• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Brett- und Kartenspielen

Astartus

Geowizard
Auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört, da es sich nicht wirklich um Funk, Fernsehen oder Zeitung gehört, schreibe ich diese Entdeckung doch einmal hier.

Geocaching hat nun im geheimen auch den Einzug in Gesellschaftsspiele gefunden. So gibt es in der deutschen Erweiterung des Spieles Illuminati: Bayrische Feuerlöschübung eine Karte, die Geocacher persifliert.

Die genaue Karte kenne ich leider nicht, da ich das Spiel selber nicht besitze, jedoch machte mich ein Freund auf die downloadbare Anleitung aufmerksam, in der die folgene Illustration auftaucht:
Geocaching als Weltverschwörung

Die Illustration wurde von dem amerikanischen Künstler Dan Smith speziell für die deutsche Version gestaltet.

P.S. Einer der der Finger/Scheren wird, der dahinterliegenden Geschichte und Inspiration nach, eventuell mir gehören.

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Das erste Wort sollte eigentlich "Einer der" lauten. Wenn ich zu schnell schreibe verschluckt meine Tastatur gerne mal Buchstaben.

Eigentlich sollte wohl der ganze Satz folgendermaßen lauten:

Einer der Finger/Scheren könnte, wenn ich der dahinterliegenden Geschichte glauben darf, wohl mir gehören.

Buccaneer23

Geocacher
Dank der freundlichen Genehmigung des Pegasus Spiele Verlags kann ich Euch hier nun eine recht ansehnliche Version der extra für das Spiel entworfenen Grafik präsentieren. Ich denke, unser Hobby ist ziemlich gut getroffen :)

8e643eca-0e47-442f-8a8f-92057263a22c.jpg

Wer mehr über das Spiel Illuminati erfahren möchte, kann sich zum einen auf der Produktseite des Verlags informieren oder bei Wikipedia.

Grüße aus Hamburg

snaky

Geowizard
Junta? Das Mord- und Totschlagspiel? Wohlgemerkt unter den Spielern, auf dem Brett geht es vergleichsweise harmlos zu. ;)

Ich habe noch nie ein Spiel außer Junta gespielt, bei dem jedes Mal, wenn es ausgepackt wurde, mindestens ein Spieler aus Wut nach Hause gegangen ist...

boerni

Geocacher
snaky schrieb:
Ich habe noch nie ein Spiel außer Junta gespielt, bei dem jedes Mal, wenn es ausgepackt wurde, mindestens ein Spieler aus Wut nach Hause gegangen ist...

Was denn, bereits beim AUSPACKEN? Habt ihr euch gestritten, mit welcher Farbe ihr spielt :p ?

snaky schrieb:
Junta? Das Mord- und Totschlagspiel? Wohlgemerkt unter den Spielern, auf dem Brett geht es vergleichsweise harmlos zu. ;)

Es ist nur ein Spiel. Nicht zu ernst nehmen. :roll: :wink:

Ich spiele das gerne, allerdings kann meine Frau das nicht leiden.
So bleiben wir halt bei Cosmic Encounter...

Oben