• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Cornwall...

A

Anonymous

Guest
...sollte man in den nächsten Tagen besser sein lassen. Offenbar plant das Königlich-britische Militär dort einen kleinen Feldversuch zum Stören der GPS-Signale. Besonders perfide für den unglücklichen zivil-ordinären Cacher: Das Satellitensignal wird anscheinend nicht nur gestört, sondern gleich verfälscht, so daß das arme GPSr sich irgendwo in der Äußeren Mongolei wähnt.

Höflich, wie die Briten nun mal sind, weisen sie wenigstens vorab darauf hin. Hierzulande werden solche Tests sicherlich auch durchgeführt, aber strengstens geheim gehalten - was mir endlich so manchen meiner DNFs plausibel erklärt... :roll:

strangelet

Geocacher
joschi_1998 schrieb:
...was mir endlich so manchen meiner DNFs plausibel erklärt... :roll:

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen: Vielleicht veröffentlich hierzulande das Militär sogar die Koordinaten der GPS - Jammer auf den einschlägigen Geocaching Webseiten (wäre dann wahrscheinlich ein Mystery...) :twisted:

Oben