• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Mühlbach/Hochkönig

Mein Beruf führte mich im Frühsommer in das beschauliche Mühlbach/Hochkönig in Österreich, eine Autostunde von Salzburg entfernt. Während die Orte rundherum cachetechnisch noch Entwicklungsgebiet sind, hat dort -Glück für mich- ein ganz eifriger Geocacher ganze Arbeit geleistet.
Alle sehenswerten Plätze rund um das Massiv des Hochkönigs sind "versorgt" und auch das Fremdenverkehrsamt ist mittlerweile auf den Zug aufgesprungen, sehr professionell, wie ich finde...
Tolle Locations, schön gemacht!

geomuehl.jpg

P.S. Nein, ich bekomme kein Geld dafür :^^:

BlueGerbil

Geowizard
Danke für den Hinweis! Eine wunderschöne Gegend! Und so folgenschwer - damals, als der Gerbil noch ein wenig schlanker war und von Berggipfel zu Berggipfel sprang wie eine junge Gemse - naja, wie eine mittelalte Gemse, ok? - da hat er sich auf´m Gipfel des Hochkönig verlobt.

Maacher

Geocacher
Da war ich im Juni, bin extra vom Kleinarler Tal rübergefahren (wo kaum was liegt und noch viiieel Platz für tolle Caches ist *g*), ich hab mich daher auch sehr gefreut, daß es da in kurzer Fahrtdistanz so viele tolle Caches gab. Aber dennoch nix für "Statistiker", denn manche nicht ganz ohne, vor allem der Königsjodler, aber auch sonst sind das keine Drive-Ins. Der Owner (mawieser) ist sehr engagiert dort im Tourismus aktiv und Ihr werdet da schnell und gut geholfen ;)

Oben