• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Motorrad-Tour

TVG 10

Geocacher
Nach dem kürzlichen Ausmotten meines Motorrades nach dem Winter und einer kleinen Moped-Caching-Tour mit Töchterchen kam mir während der Fahrt folgende Idee:

Vielleicht könnte man mal eine kleine Geocaching-Motorradtour mit Bikern aus dem Raum OS veranstalten ?! Keine großes Event, einfach Treffpunkt und Zeit absprechen und 2-3 Stündchen bei gutem Wetter gemütlich über die Landstrasse orgeln und nebenbei ein paar Dosen einsammeln. Hier und da an den Döschen eine kleine Pause, Benzingespräche, Kaffee und weiter....

Vielleicht bekäme man ja ein paar Bikerinnen und Biker zusammen. Wären gleich zwei Hobbyausübungen in einem - und das ein oder andere nette Logfoto käme bestimmt auch dabei heraus ;-)) Die Dosen stünden dabei sicher nicht im Vordergrund, denn mit vll 10-15 Leuten ist der Spaß an einem Tradi sicherlich begrenzt - auch ein 5-km-Wandermulti in Lederklamotten fällt wohl aus, aber die Idee fand ich einfach mal wert, sie hier zu posten.

Was haltet Ihr davon ? Vielleicht kommt ja etwas Resonanz oder jemand führt diesen Anfangsgedanken einfach mal weiter....

fa bene - TVG 10

TeichTeichi

Geocacher
Finde ich eine gute Idee. Ich muss mein Moped zwar erst noch fit machen, aber wenn das erledigt ist, wäre ich dabei.
Schon ne Idee, wo es hingehen soll? Mein favorisiertes Ziel für Touren rund um Osnabrück ist immer das Gasthaus Malepartus in Lienen. Dort könnte man nach der Tour auf ein alkoholfreies Weizen einkehren. Aber ich würde mir auf so einer Tour auch gerne neue Routen zeigen lassen. Es muss ja nicht immer die Standardstrecke sein. Oder man lässt die zu findenden Caches den Tourenverlauf bestimmen.

Aber sammeln wir erstmal Ideen und Teilnehmer :) .
Grüße TeichTeichi

Sir Moby

Geocacher
Tradi Tour mit dem Motorad, da bin ich dabei!
Aber nicht mit 30 Leuten, da kann mann besser nur rumfahren, ohne Cachen!

TeichTeichi

Geocacher
Ja das stimmt...was dann an einem etwaigen Termin passieren soll, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Wenn wir viele werden, würde das Loggen zur Qual werden. Dann kann man besser das neue Bewertungssystem nutzen und sich ein oder zwei Knüller-Caches raussuchen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ausfahrt geht bei uns traditionell Ostermontag los. Cachen geht immer, egal wie viele dabei sind. Werden dann eben weniger Dosen und mehr Strecke dazwischen.

OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
Hm, nach mehreren Rücksprachen tauchen doch mehr Probleme auf als erwartet. Ist vll doch besser, das eher im privaten Rahmen abzustimmen/durchzuführen. Aber gut, daß man hier im Vorfeld ein brainstorming durchführen konnte, bevor man mit einer unausgegorenen Idee etwas auf die Beine stellt, was total daneben geht.

Vielen Dank und viele Grüße !

Oben