• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching "Schnupperkurs" in Greven

logimex

Geocacher
Der bericht steht schon im Netz. ich schätze mal, das der morgen in der Printausgabe der Westfälischen Nachrichten stehen wird:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_steinfurt/greven/1146909_Kein_Versteck_wird_verraten.html

C´ya

Logimex

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Zitat: Denn da packt es Matthias Brinkschulte bei der Ehre. „Niemals ein Versteck verraten“, zitiert er den Ehrenkodex der Geocacher.
So'n blöden Kurs anbieten aber von Ehrenkodex sprechen - ein Widerspruch in sich!

Zitat: Zwar kamen nur vier Neugierige zum vereinbarten Treffpunkt...
Wat'n Glück!

Zitat: Brinkschulte erzählt von einem Versteck, an dem extra ein Stromkasten aufgestellt wurde.
Solche Veröffentlichungen wecken doch nur schlafende Hunde bei Behörden und "offziellen Stellen".

Ich finde nicht, dass unser Hobby noch mehr "Öffentlichkeitsarbeit" benötigt, aber verhindern wird man es wohl nicht können.
Was mich wirklich ärgert, sind die neuerdings aufblühenden Schnupperkurse, Lehrpfade und sonstige "Bildungsangebote" rund ums Geocaching, von denen man dann u.a. in Tageszeitungen oder auch in regionalen Fernsehsendungen erfährt.
Dagegen!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

radioscout

Geoking
MP-Commander schrieb:
Solche Veröffentlichungen wecken doch nur schlafende Hunde bei Behörden und "offziellen Stellen".

Ich finde nicht, dass unser Hobby noch mehr "Öffentlichkeitsarbeit" benötigt, aber verhindern wird man es wohl nicht können.
Wir brauchen einfach nur Caches, die sich vor keiner Öffentlichkeit fürchten müssen.

Oben