• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub Coronaparty im Skype!

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich guck ja schon einige Zeit nicht mehr hier rein. Aber nun habe ich wundersamerweise am Abend viel Zeit.
Also der Plan geht so, wir treffen uns hier: https://join.skype.com/dJh7lBauSPNq
Ihr bringt mit was Ihr essen und trinken möchtet. Und dann reden wir über Geocaching zu Corona-Zeiten.
Außerdem würde ich die Dinge am Forum nebenbei auf Zuruf erledigen die gemacht werden müssen.
Hinweis: Skype muss vorher installiert werden, entfällt bei Windows 10, da ist es schon dabei. Das Window-Konto ist auch Skype-Konto, der Link muss mit der Skype-App geöffnet werden. Zugriff auf Kamera und Mikrofon muss erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausebiber

Geomaster
Warum hockt ihr denn alle zu Hause? Ich war gestern und heute cachen, ist schönstes Wetter grade
Volle Zustimmung!
.
Wir waren heute längere Zeit spazieren, im Wald und auf der Heide und ich muss sagen, alles sehr diszipliniert. Die Leute gingen zu zweit, mal zu dritt wenn Kinder dabei waren, genügend Anstand zu den wenigen anderen Spaziergängern denen man begegnet ist. Keine Gruppenbildung, keine Partys oder ähnliches. Was wir gesehen haben lässt mich echt hoffen, dass wir keine weitere Verschärfung brauchen.
 

S-Man42

Geomaster
Oh Mann, es ist doch immer wieder das Gleiche!

Leute, moenk hat hier ein Angebot erstellt, für Leute, die aus welchen Gründen auch immer, zuhause sitzen. Warum muss immer erstmal jemand kommen, der irgendwelche gut gemeinten Aktionen in den Dreck zieht? Wenn es euch nicht passt, dann ignoriert es doch. Aber es tut doch niemandem weh, dass es das gibt. Wo ist das Problem?

Und ja, ich war heute auch nochmal draußen, konnte das Angebot daher nicht wahrnehmen. Na und? Anderen hat es vielleicht gefallen. Ist doch super dann.

So kommt es, dass Leute wie moenk es satt haben, irgendetwas zu organisieren. Diese Dauermeckerei ist ja nicht zu ertragen. Wenn das Angebot für euch nicht passt, dann lasst es doch gut sein. Himmelarschundzwirn...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Danke, moenk. Und vielen Dank S-Man42 für die klaren Worte. Mehr sollte hierzu eigentlich nicht zu sagen sein.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da ich gestern Abend zu dem Zeitpunkt auf der Autobahn war konnte ich mich nicht zuschalten. Wird es eine Wiederholung geben? Oder hier eine Themensammlung, Zusammenfassung?
 

mic@

Geoking
Ich klinke mich mal hier rein: Jeden Monatsersten (also schon am DI, 01.03. um 19 Uhr)
soll es eine kleine Plauderei über die grüne Hölle geben. Statt Skype wird es aber Zoom werden,
und es ist auch zeitlich auf eine Dreiviertelstunde begrenzt (eher sogar nur 40min).
Details zum Zugang gibt es hier: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1718F
Na dann frohes Quasseln, Mic@
 
Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Warum immer kommerzielle Dienste mit fragwürdigen Datenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen? Beruflich wie auch privat habe ich in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit Jitsi für Videokonferenzen und Mumble für reines Audio gemacht.
 
Oben