• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub-Forum als (Android-)App???

Olliwood

Geocacher
Hallo Gemeinde,

beim Spielen mit meinem neuen Androidhandy habe ich auch das hiesige Forum im Browser aufgerufen. Dabei wurde mir angeboten, das Forum auf einer App darzustellen, was ich aber zu dem Zeitpunkt seinerzeit ablehnte. Nun habe ich mir überlegt, es wäre ja doch gar nicht so schlecht, diese App zu haben. Nur leider kommt dieser Hinweis jetzt nicht mehr und ich weiß nicht mehr, wie die App hieß. Sie sollte aber irgendwas um 2,50 € kosten. Könnt ihr mir weiterhelfen? War das eine spezielle Geoclub-App oder eine allgemeine Foren-App? Welche wäre denn da empfehlenswert zu nutzen?

Liebe Grüße!

Olliwood

Börkumer

Geoguru
Tapatalk ist eine allgemeine Forenapp, allerdings muss der Betreiber Tapatalk selbst implementieren, es läuft also nicht generell mit allen Foren. ;)

Eastpak1984

Geoguru
Nutze ich ebenfalls seit längerer Zeit.

Es sind leider nicht alle Optionen der Weboberfläche verfügbar, dennoch kann ich das Tool uneingeschränkt empfehlen.

cahhi

Geowizard
Nur die dringende Bitte: Schalte die Tapatalk-Signatur aus. Der nicht als Signatur gekennzeichnte Text "Sent from my Foxconn 08/15 with Tapatalk" nervt tierisch.

8812

Geoguru
cahhi schrieb:
Nur die dringende Bitte: Schalte die Tapatalk-Signatur aus. Der nicht als Signatur gekennzeichnte Text "Sent from my Foxconn 08/15 with Tapatalk" nervt tierisch.
+1
Ich habe alle Dumpfbacken, die das noch mitsenden, auf die Ingoreliste gepackt. :D

Hans

OP
O

Olliwood

Geocacher
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Links aus den Email-Benachrichtigungen über neue Beiträge in Tapatalk öffnen kann. Bislang werde ich automatisch in den Browser geleitet.
:???:

Eastpak1984

Geoguru
Dann öffne gleich Tapatalk manuell.

Solang Tapatalk dir nicht anbietet, kannst du das nicht selbst nachrüsten.

Die Tapatalk App weiß Doch gar nicht, dass hinter dem Link ein Board mit Tapatalk liegt.

adorfer

Geoguru
Börkumer schrieb:
aber im Zweifelsfall, weiß das Forum welches du aufrufst, dass es Tapatalk unterstützt
Die Fragen des TS beziehen sich wohl darauf, dass er dieses "Angebot" beim ersten Mal abgelehnt hat, sich der Browser (bzw sein Mailclient) auf dem Mobilgerät sich diese Entscheidung dauerhaft gemerkt hat. Er jetzt aber Tapatalk doch (überall wo möglich) einbinden möchte, aber nimmer findet, wo er die einst abgelehnten Fragen erneut (diesmal positiv) beantworten kann.

Eastpak1984

Geoguru
Das weiß es natürlich. Nur ist der Browser dann schon auf.

Evtl. könnte man aus dieser Meldung heraus Tapatalk öffnen lassen, spart aber nicht unbedingt Klicks.

Alternativ könnte man in Tapatalk selbst eine Liste aller unterstützten Boards einbauen, aber auch das stell ich mir nicht praktikabel vor.

OP
O

Olliwood

Geocacher
adorfer schrieb:
Börkumer schrieb:
aber im Zweifelsfall, weiß das Forum welches du aufrufst, dass es Tapatalk unterstützt
Die Fragen des TS beziehen sich wohl darauf, dass er dieses "Angebot" beim ersten Mal abgelehnt hat, sich der Browser (bzw sein Mailclient) auf dem Mobilgerät sich diese Entscheidung dauerhaft gemerkt hat. Er jetzt aber Tapatalk doch (überall wo möglich) einbinden möchte, aber nimmer findet, wo er die einst abgelehnten Fragen erneut (diesmal positiv) beantworten kann.
Ja, so kann man es auch formulieren. :???:

Oben