• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin als Anhänger an eine Kette

Thoto

Geomaster
Hallo!

Ich würde gerne einen Geocoin als Anhänger an einer Kette befestigen. Dabei will ich den Geocoin nicht beschädigen (Loch bohren etc.). Habt Ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

Danke
Thorsten

firenice

Geocacher
Den passenden Coin wählen? 8) :wink:
Ich hatte schon welche mit Öse am Coin (Worldchampionship 2006 IIRC) oder mit Aussparungen (Walpurgis, etc.), da ist eine Befestigung einfach.
Oder gehts um einen speziellen Coin? Willst du den Köln-Coin als Orden in der fünften Jahreszeit tragen? :lol:
Warum eigentlich nicht ein Loch bohren?

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Ich denke derzeit nur an einen runden Coin und nicht an einen, der schon in irgendeiner Form eine Befestigungsmöglichkeit bietet. Ein Loch bohren möchte ich deshalb nicht, da dies den Coin in meinen Augen optisch zerstören würde.
Also, wie kann ich einen runden Geocoin als Anhänger nutzen? Jemand eine Idee?

greg

Geomaster
Thoto schrieb:
Also, wie kann ich einen runden Geocoin als Anhänger nutzen? Jemand eine Idee?

Mit dem Schweisgerät eine Öse anschmelzen? Oder von einem Juwelier in eine Goldfassung einarbeiten lassen? In Künstharz giesen lassen und ins Kinstharz ein Loch bohren?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus mit so einem Coin wo ein Loch drin ist - das natürlich Geschmackssache. Probiers doch einfach aus, sonst kannst den immer noch als TB los schicken. Der normale German Geocoin hat zwar eh eine Öse, den tragen aber schon so viele um den Hals am Band, das würd ich mir nicht mehr geben.

Bidone

Geowizard
Die meisten Coins sind doch sehr dick und meist aus Messing.
Schweissen ist natürlich wegen der Hitze nichts.
Ich würde in die Coin ein horizontales Loch bohren (oben in die "Dicke")
Dann eine Öse hineinstecken und verlöten.
Zur Not kann man die Öse wieder abkneifen und die Lötstelle schleifen, dann sieht sie fast wie neu aus.

meint der Bidone

whitesun

Geowizard
Zum Juwelier gehen und eine Einfassung mit Öse für diesen Coin herstellen lassen. Machen die doch auch für Geldmünzen.

Gruss

Armin

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Vorschläge. Ich werde mich mal weiter informieren.

Oben