• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeocoinCard -> neue Idee? neue Geldquelle? ... Unsinn?

Bernd B

Geocacher
Hi,

ich habe beim Prüfen der Verteilung meines Route 208 Coins Folgenes gefunden:

GeocoinCard
bzw.
Coin mit Info

Abgesehen von den 4 USD für eine Karte hat mal wieder jemand eine schon hier besprochene Idee für einen Diebstahlschutz ins Spiel gebracht.

... obwohl ich finde einen realen Coin, auch mit einem selbst gebohrten Loch als "Sammlerschutz" und für einen Infoanhänger viel besser... :p

Bernd B

movie_fan

Geoguru
die sache ist halt die, das ne reale münze ne größere chacne hat mitgenommen zu werden, zum nächsten cache...

so ne einlaminierte plastik kopie wird schon eher dagelassen.... und dann eher nur discovert, oda so...

aba ich würde dennoch, wenn dann münzen so losschicken....

edewolf

Geocacher
Aufgrund des hohen Dampfdruckes von Coins und teilweise auch TBs geb ich keine Originale mehr raus. In die Dosen kommen nur noch laminierte Kopien. Wenn die Reisegeschwindigkeit der Coins dadurch reduziert wird kann ich damit eher leben, als damit, irgendjemandens Sammelleidenschaft :twisted: zu finanzieren.

NoobNader

Geomaster
eben, hab das für eine coin auch schon selber gemacht... Laminiergeräte gibts ab und zu für 15 euro im handel (z.B. Lidl) mit folien dabei und damit kannste wenn du willst, etliche Coinkopien machen...

Allerdings habe ich auch festgestellt, das die Kopien lange liegen bleiben... Ich bestell mir jezt meistens eine coin mehr... eine zum sammeln, eine zum wegschicken, und wenn die dann flöten geht, hau ich ne Kopie hinterher...

hcy

Geoguru
Bei mir sind schon 2 (von 2) Coins (von Cachern, nicht von Muggles!) geklaut worden, aber ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen laminiertes Papier als Coinersatz loszuschicken.
Normale TBs erfüllen auch ihren Zweck und Coins gibt's eben richtig oder gar nicht.

Oben