• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoinmassaker

Sir Cachelot

Geoguru
Ich hab mir grad überlegt, wenn jetzt jeder sich eine Coin bastelt bzw. jeder Vorort-Cacherverein, wie soll das dann aussehen?
Der Platz auf der Stats-Seite wird sicherlich nicht ausreichen für die jeweiligen Icons.
Sicherlich wird dann alles auf ein generelles Geocoin bzw. German, US, etc. komprimiert.
Ausserdem wundere ich mich auch ein bisschen.
Geocoins sind nett keine Frage, verlieren aber doch irgendwie an Glanz, wenn jeder son Ding macht.
Selbiges sah man auch beim TB, früher bin ich "noch meilenweit für einen TB gelaufen", heute ists nix besonderes mehr.
Oder sind das hier alles ehemalige Philatelisten, die jetzt umgesattelt haben?

ghazkull

Geocacher
Die meisten, die sich nen verfolgbaren coin machen lassen, werden ja kein eigenes Icon haben, sondern das 'Personal Coin' Icon.
Die 'trackables' wurden ja sowieso schon aus der normalen Übersicht uasgelagert.
Und von einer Münzschwemme in Caches ist mir auch noch nichts aufgefallen. Viele lassen ihre Münzen ja leider gar nicht reisen.

Rokop

Geomaster
ghazkull schrieb:
Und von einer Münzschwemme in Caches ist mir auch noch nichts aufgefallen. Viele lassen ihre Münzen ja leider gar nicht reisen.

Stimmt! Ich habe daher 2 Coins am reisen (1x German, 1x USA) sowie eine virtuelle New Mexico Coin.
Wenn ich mich dazu entschließen sollte eigene Coins anfertigen zu lassen, wird ein Teil davon auch auf Reise gehen. Der Rest bleibt zum tauschen oder verschenken.

Ach und bevor ich es vergesse: Nein ich bin kein ehemaliger Philatelist, von einer kurzen Kindheitsepisode einmal abgesehen.

Los Muertos

Geowizard
Also ich weiß ebenfalls nichts von einer Münzschwemme.
In meiner Region findet man sehr,sehr selten eine Coin. :cry:
Vor kruzem habe ich deshalb eine German Geocoin ergatter,um sie bei uns in der Region wieder auszulegen.
War übrigens die erste Coin dort.

Aber mal schaue,vielleicht schwappt die Welle ja mal zu uns rüber..... :roll:

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Na ich dachte wegen der netten chicken-coin.
die wollen ja massig viele haben (ich auch) und wenn die alle reisen, dann wolln mer doch mal sehen.

Los Muertos

Geowizard
Ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass da allzu viele reisen werden.
Die meisten werden dann entweder in Sammlungen verschwinden,oder in die USA verfrachtet......
Mal schauen,vielleicht lege ich ja eine davon aus (habe schon welche geordert :D ).

Also ganz ehrlich, ich (Radschläger) hoffe das sich noch vielmehr eine Coin zulegen, vielleicht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dann auch mal eine in einer Dose zu finden. Sie tauchen zwar schon öfters in unserer Umgebung auf, aber gesehen habe ich noch keine (fremde). :cry: :cry:

Psychochicken

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Na ich dachte wegen der netten chicken-coin.
die wollen ja massig viele haben (ich auch) und wenn die alle reisen, dann wolln mer doch mal sehen.

ist doch lustig, wenn nachher jeder Deutsche (und Niederländische) Cacher ein Hühnchen in den Stats hat :D

Ich glaube aber (leider) nicht das das passieren wird. Ich werde auf jeden Fall doch einige freilassen (wenn die Gefahr der Vogelgrippe gewichen ist :wink: )... Mal sehen wie lange die Coins überleben werden...

Ron

Oben