• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geooh GO: Vorhandenen Ordner mit WIG-Cartridges zuordnen?

werla

Geowizard
Hallo zusammen,

benutzt jemand von Euch die App "Geooh GO" und hat damit schon mal einen Wherigo gespielt? Wenn ja, konntet Ihr den auf dem Smartphone bereits vorhandenen Ordner, der die Cartridges enthält (bei mir heißt der Ordner "storage/emulated/0/Android/data/menion.android.whereyougo/files"), verknüpfen?

Wie man an dem Dateipfad sieht, habe ich bisher die App "Whereyougo" für WIGs benutzt. In den Einstellungen der App "Geooh GO" kann ich diesen Pfad nicht auswählen.

Hat jemand eine Idee?
 

jennergruhle

Geoguru
benutzt jemand von Euch die App "Geooh GO"
Ich nicht - die war irgendwie komisch mit seltsamen Voraussetzungen, die konnte ich nicht mal installieren, vom merkwürdigen Preismodell abgesehen.

Wie man an dem Dateipfad sieht, habe ich bisher die App "Whereyougo" für WIGs benutzt. In den Einstellungen der App "Geooh GO" kann ich diesen Pfad nicht auswählen.
Hat Geooh GO denn einen vorgegebenen Pfad für Cartridges? Vielleicht kannst du die dorthin kopieren und im Gegenzug WhereYouGo sagen, die von dort zu laden, wenn du beides im Wechsel nutzt.
 
OP
werla

werla

Geowizard
war irgendwie komisch mit seltsamen Voraussetzungen, die konnte ich nicht mal installieren, vom merkwürdigen Preismodell abgesehen.
Ich hatte Google-Play-Guthaben, das zu verfallen drohte. Daher hab ich die App gekauft, hauptsächlich um mal den WIG-Player zu probieren. Installation auf meinem nicht besonders tollen A22 mit Android 11 war kein Problem bzw. es mussten keine besonderen Voraussetzungen erfüllt sein.

Hat Geooh GO denn einen vorgegebenen Pfad für Cartridges? Vielleicht kannst du die dorthin kopieren und im Gegenzug WhereYouGo sagen, die von dort zu laden, wenn du beides im Wechsel nutzt.
Das ist eine Idee, das versuche ich mal, danke. Ein Pfad ist bei Geooh GO nicht vorgegeben, siehe Bild.

Kopieren ginge dann allerdings nur über den Umweg "Smartphone mit PC verbinden". Anders kommt man an den Cartridge-Ordner mit dem eingangs genannten Pfad nicht ran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230809-135524_Geooh GO.jpg
    Screenshot_20230809-135524_Geooh GO.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 5

jennergruhle

Geoguru
Daher hab ich die App gekauft, hauptsächlich um mal den WIG-Player zu probieren.
Das hatte ich auch fast mal gemacht, aber dann sah ich, dass man dafür nur eine arg zusammengestrichene Basic-Version bekommt und die Vollversion im Abo noch mal zusätzlich immer wieder bezahlt werden möchte. Und man den Machern dann auch noch nen Haufen persönliche Daten zukommen lassen muss.

Habe bei der Gelegenheit mal nachgesehen - mein Google-Play-Guthaben ist komplett verfallen.

Ein Pfad ist bei Geooh GO nicht vorgegeben, siehe Bild.
Heißt das "nicht wählbar" oder "nur noch nicht aktiv ausgewählt"? Im ersteren Falle muss ja irgendwo dokumentiert sein, welcher Pfad Standard ist.

Kopieren ginge dann allerdings nur über den Umweg "Smartphone mit PC verbinden". Anders kommt man an den Cartridge-Ordner mit dem eingangs genannten Pfad nicht ran.
Es gibt doch auch Dateimanager für Android.
 

capoaira

Geomaster
Moin, ich habe die App nicht, da mir das kostenmodell* und die, meines Erachtens, arrogante Haltung des Entwicklers nicht gefällt.
Dieser lässt im offiziellen Forum auch keine Möglichkeit aus, um sein Produkt zu bewerben, daher würde ich dir empfehlen dort mal im Abschnitt Wherigo deine Frage zu stellen (auf Englisch)

*zumal es keine Testversion gibt
 
Oben