• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gerade bei "Notruf Hafenkante" im ZDF

Kalleson

Geowizard
Da es Thema in unserer Emsland-Facebookgruppe war, habe ich's mir gestern auf dem iPhone angeschaut...

Wenn man mal von der (aus meiner Sicht) unerwünschten Publicity absieht, finde ich, dass die Darstellung des Hobbies durchaus gelungen ist... für Fernsehserien- bzw. Filmverhältnisse.

Mama Muh

Geowizard
Beim Cachen "mitgehen" auf Stöckelschuhen im Hafen?

Ich würde auch annehmen, daß Leute mit Verhältnissen ihre knappe Zeit dafür nutzen müssen und nicht auch noch in der Zeit cachen schaffen, aber was son richtiger Cacher ist.... (....hat keine Zeit für Verhältnisse).

Krankenschwester und die Familie kommen irgendwie realistisch rüber. Die Krankenschwester ist ja offenbar ohnehin eine taffe Heldin.

Da wir schon lange keinen Fernseher mehr haben, fehlt mir der Vergleich. Typische Vorabendserie, oder? Etwas puschig, durchsichtig, aber gravierende Fehler sind mir jetzt auch nicht aufgefallen.

Muß ich mich jetzt vor Nachahmern in den dunklen Ecken fürchten? Was gibts bei mir zu holen? Cacherausrüstung, meist aber nur die kleine. Lohnt nicht.

Was bleibt beim Muggelnormal-TV-Schauer? Im Zweifel können Cacherinnen kräftige Handgriffe, man legt sich also lieber nicht mit ihnen an. - Ist doch gar nicht so schlecht.

Kalleson

Geowizard
Mama Muh schrieb:
Beim Cachen "mitgehen" auf Stöckelschuhen im Hafen?

Fast genau so habe ich es schon erlebt... allerdings nicht im Hafen, sondern im Wald. Sie kamen, als ich gerade geloggt hatte und im Weggehen hörte ich noch so schöne Aussprüche wie:

"Iiih, da fasst Du so rein?"
"IIIIIIIHHHH! Da sind ja Kellerasseln drauf!"
"Und das machst Du wirklich öfter? Ist ja total bescheuert!"
"Wie? Mehr ist da jetzt nicht drin in so'nem Kätschingteil? Das lohnt sich ja gar nicht!"

:^^: Ich bin extra ein Stück abseits stehen geblieben, um weiter zu lauschen...
In meinen Gedanken habe ich mir dann ausgemalt, wie der arme Wicht, der scheinbar seine neue Freundin mitgenommen hatte, ihr vor einer Schlammpfütze auf dem Rückweg "Vollkommen versehentlich" ein Bein stellt. :roll:

OP
H

HH58

Geomaster
kalleson schrieb:
Wenn man mal von der (aus meiner Sicht) unerwünschten Publicity absieht, finde ich, dass die Darstellung des Hobbies durchaus gelungen ist... für Fernsehserien- bzw. Filmverhältnisse.

Ja - vor allem, wenn man es mit "Der letzte Bulle" vergleicht :shocked:

Oben