• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gersheim - Dose in Fledermausnähe?

Hainz

Geomaster
Hallo,

ich wurde gestern bei einer Diskussion damit konfrontiert, dass in Gersheim, Nähe Kalkwerk eine Dose direkt im Ein-/Ausflugbereich einer Fledermausbehausung gefunden worden sei. Ich hatte zwar meine Zweifel, dass das ein cache war. Aktuell liegt da wohl kein aktiver cache. Weiß jemand, ob da wohl mal was lag, was jetzt archiviert ist? Die Dose wurde bei einer Fledermauszählung entdeckt und entfernt.

rescuesaar

Geocacher
Hi, unschuldig. Das mal vorne weg. Aber hat der Informant keine näheren Angaben gemacht, über Owner usw. ? Ich weiss das da von den Biosphärenaktivisten kürzlich ein Event war, mit Filmvorführung und Fledermausbasteln.Meine Kids waren dort, ist etwa drei Wochen her. Ansonsten ist das Kalkbergwerk aber auch noch in Betrieb und abgesperrt...also keine gute Idee für ne Dose.
Grüsslis aus der Biosfähre...

OP
H

Hainz

Geomaster
Ohohoh,

habe da so eine Befürchtung... Drückt mal die Daumen, dass der neue Gersheim-cache nicht derjenige ist, für den ich als Geocacher allgemein die Schelte entgegengenommen habe. Werde das heute abend sehen, zum FTF reicht die Zeit nicht...

Wichteline

Geomaster
hmm
hab den auch vorhin entdeckt........
Weigere mich aber dafür 22km zu fahren.

Kennt jemand den Owner?

kukus

Geowizard
Sieh es doch positiv: Vielleicht kann jetzt die Angelegenheit durch deine Hilfe auch zu einem positiven Ende gebracht werden :roll:

Mach auf jeden Fall mal einer ein paar vor-Ort-Fotos. Würde schon gerne wissen, wie die Situation vor Ort ist und ob es für den Laien erkennbar ist, daß es nicht einfach ein "Loch", sondern eine schützenswerte Fledermausbehausung ist. :???:

OP
H

Hainz

Geomaster
Kann ja auch sein, dass es sich nicht um besagten Ort handelt. Immherin scheint da bald jeder Ort ein Kalkwerk zu haben... Schau´s mir mal an und recherchiere auch bei meiner "Stillen Quelle" mal nach...
In Gersheim geht auf jeden Fall was mit Fledermäusen: http://www.gersheim.de/content/view/984/97/

OP
H

Hainz

Geomaster
Jo, war ein Fehlalarm, nicht überall wo Kalkwerk draufsteht, sind auch Fledermäuse drin...

rescuesaar

Geocacher
...und nicht überall wo Kalkwerk draufsteht, ist auch Kalkwerk drin. Wobei das Untertage wieder anders aussieht. grins. Ich hab beim loggen aber Fledermäuse gesehen. Jäger der Nacht in der Brücke des Lichts...
rescuesaar

Wichteline

Geomaster
Jäger der Nacht am TEMPEL (?) des Lichts....
Jo da gehören ja auch welche hin.
Wobei die Birne scheinbar immer noch kaputt ist

Oben