• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesponserte Trigami-Reviews in den News?

adorfer

Geoguru
Ich weiss, Blogs sind kein klassisches Medium. Aber der Mod darf's gern verschieben, wenn's anderswo sinnvoller aufgehoben ist.

Also worum geht's:
Ich fände es toll, wenn die Werbebeiträge ("Trigamireviews", also Review im Gegenzug gegen geldwerte Sachleistung) nicht mehr im Geocaching-Newsfeed (im Geoclub auf der "Startseite) auftauchen würden.
Über ein freiwilliges Tagging (seitens der Blogger) sollte das doch zu schaffen sein.

(Anlass für diesen Beitrag war für mich jetzt ein nicht das drölfte. Ledlenser-Review für die gleiche Lampe, sondern eines für Gemüsehobel)

Mama Muh

Geowizard
Wenn ich den Beitrag über den Gemüsehobel nicht gesehen hätte, dann würde ich nicht so recht wissen, worum es in diesem Fred geht. Ich verstehe das jetzt so, daß mir in Zukunft hier in diesem Forum keine Gemüsehobel mehr untergeschoben werden sollen. Das fände ich auch gut. Ich glaubte mich schon relativ sicher vor Gemüsehobeln, seit wir unseren Fernseher abgeschafft haben und möchte sie auch nicht hier durch die kalte Küche zugereicht bekommen.
In diesem Fall wars vielleicht nicht nötig, daß ich den Fred verstehe, sollte dies mal der Fall sein und eine größere Leserschaft erreicht werden sollen, dann bitte ich um eine etwas allgemeinverständlichere Sprache. Danke.

BlueGerbil

Geowizard
Warum ist deine Küche kalt? Bei uns wird´s langsam Sommer und für die Wintermonate geht nicht´s über eine Heizung...

Außerdem verurteile ich Gemüsehobelrassismus auf´s Schärfste! Gemüsehobel sind auch Küchengeräte und haben Rechte, wie Dosenöffner und Messerblock.

argus1972

Geowizard
-jha- schrieb:
Ich fände es toll, wenn die Werbebeiträge ("Trigamireviews", also Review im Gegenzug gegen geldwerte Sachleistung) nicht mehr im Geocaching-Newsfeed (im Geoclub auf der "Startseite) auftauchen würden.
Voll unterschreib! :up:

A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Über ein freiwilliges Tagging (seitens der Blogger) sollte das doch zu schaffen sein.
Ich sags mal so: Wenn der Review für Geocacher interessant sein könnte, bspw. bei den von Dir ebenfalls gehassten LED-Lenser-Kampagnen, dann sehe ich da durchaus eine Existenzsberechtigung im Newsfeed.

Insgesamt sollte der Newsfeed aber nicht jedes Blog komplett abgreifen, sondern eben eine entsprechende Kategorie. Neben mir machen das auch wenige andere so und damit tauchen Dinge ohne Geocachingbezug gar nicht erst hier im Geoclub auf. Und das ist, anders als eine gesonderte Tagginglösung, ohne technische Eingriffe machbar, man muss moenk eben einfach nur den richtigen Feed, hier eben den der Kategorie, mitteilen. Würde das jeder tun, dann wären auch die Gemüsehobel außen vor. So wie manch anderer Kram der hier zwangsabgekippt wird.

MaxED9

Geocacher
Schrottie schrieb:
Und das ist, anders als eine gesonderte Tagginglösung, ohne technische Eingriffe machbar, man muss moenk eben einfach nur den richtigen Feed, hier eben den der Kategorie, mitteilen. Würde das jeder tun, dann wären auch die Gemüsehobel außen vor. So wie manch anderer Kram der hier zwangsabgekippt wird.

Bei den meisten Blogsystemen ist auch das Tagging schon integriert, sollte Dir ja auch bestens bekannt sein ;), so gibt es neben Kategorie-Feeds natürlich auch Tag-Feeds.
Aber ansonsten stimme ich da auch zu, wäre schön, wenn das seitens der Blogger mehr gefiltert wird, ist ja nun wirklich nicht schwer.

wesseling04

Geocacher
Naja, wer weiß, vielleicht fällt dem einen oder anderen auch eine Möglichkeit zur Verwendung eines Gemüsehobels beim Cachen ein,....und dann schreien plötzlich alle nach TOP-Gemüsehobeln.

Rupa

Geowizard
Wenn ich sowas mit zum Cachen nehm', muß das schon was ordentliches sein, nicht so'n Chinahobel:

Schaelmaschine.gif

Oben