• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es einen Flyer über Geocaching?

A

Anonymous

Guest
Dr Bob schrieb:
Jepp!! Einfach mal nach unten scrollen, da isser! :D

Flyer deutsch
ziemlich häßlich das teil (früher nannte man das DTP). :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

Icemoon

Geocacher
Ich hab mir kürzlich beim geocachingshop.de TBs bestellt, und da lag bei der Lieferung ein Flyer dabei (der auch schon etwas ansprechender gestaltet war).

Vielleicht kann man da ja mal nachfragen, ob sie den auch als PDF haben.

Torstiko

Geocacher
So, kommt Zeit, kommt Flyer!

Ich habe nun mal einen Flyer (Vorabversion) nach meinen Vorstellungen erstellt.

Dabei habe ich versucht, auf Fachbegriffe zu verzichten, da ich denke, dass diese erst mal nur abschrecken. Wer sich weiter Informiert, wird noch früh genug über diese Begriffe stolpern.
Der Flyer ist für den blutigen Anfänger oder den absolut Unwissenden geschrieben, fängt also bei null an.

Damit kann der Flyer als Unterstützung für Erklärungen an einen Muggel dienen. Wer es jedoch schon auf geocaching.de oder geoclub.de geschafft hat, ist über dieses Stadium schon hinaus.

Wie gesagt ist das Ganze noch eine Vorabversion. Es fehlen noch Bilder und das Layout ist auch noch vorläufig.

Ich hoffe nun auf Ideen, Meinungen und sachlich Kritik.

Vorderseite als PDF
Rückseite als PDF
Vorderseite als SVG
Rückseite als SVG
(SVG-Dateien können z.B. mit Inkscape (Open) angeschaut und bearbeitet werden.)

Aktuellere Version ein paar Postings weiter unten!!!

Vieleicht sagts ja zu. Wer Ergänzungen, Fotos usw einfügen möchte darf sofort loslegen. Der Text stammt von mir und ist nirgendwo abgeschrieben, daher dies auch nicht bei euren ergänzungen tun.

Gruß
Torstiko

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Hallo Torstiko,
das ist ja toll, was Du da zusammengestellt hast, alle Achtung!

Auf den ersten Blick, Ergänzungswünsche:
"Ecke": ...weckt den Abenteurer in Dir - könnte noch was rein, was die Verbindung von High-Tech (also alle Gerätschaften) mit der Natur darstellt. Mancher Techi kommt dank GC erst vom PC-Sessel weg, also raus.

Bildmaterial: Bei Geocaching.de gibts bei der Presseabteilung freie Fotos. Hast Du die mal auf eine Eignung getestet?

Layout: Ist klar, das hängt ja auch noch von weiteren Text- oder Fotoeingaben ab. Nen Blocksatz mit 3 kurzen Wörtern in einer Zeile sieht immer etwas eigenartig aus :wink:

Na, das waren erstmal meine 2 Cent.

Torstiko

Geocacher
So, jetzt ist es noch mal überarbeitet.

Änderungen:
- Bilder eingefügt (Ich habe erst mal die Bilder von geocaching.de genommen. So schlecht sind die gar nicht und sollten erst mal funktionieren.)
- Hintergrund hinzugefügt
- Tippfehler beseitigt
- Fakten hinzugefügt
- Internetlinks bearbeitet
- "Geocaching..." bearbeitet
- Schriftgröße verkleinert

Vorderseite PNG
Rückseite PNG
Vorderseite SVG
Rückseite SVG

Ich warte auf Anregungen und Kommentare (Bitte sachlich) ;)

Gute Nacht
Torstiko

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Hallo,
wird ja immer besser. Was mir auf die Schnelle auffällt:
+ Tausenderpunkt bei den Fakten erhöht die Lesbarkeit
+ "süchtig" vielleicht in Anführungsstrichen?
Sonst wird es vielleicht falsch verstanden... Oder nen Smilie statt des Punktes am Satzende.
So, muss weiterarbeiten :wink:

Oben