• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GiE.de: Kontaktaufnahme für Muggel jetzt möglich.

HansHafen

Geowizard
Moin,

ob die Muggel eure Seite nun als erstes finden?
Ansonsten, wieso nicht.

Was auch toll wäre: Wenn jeder Cache die eMail-Adresse des Versteckers trüge.
Ich muss zugeben, haben meine auch nicht alle - meist "nur" den GC-Code und die komplette coord.info-Adresse des Caches.

eMail, damit sollte jeder Landbesitzer umgehen können, noch besser wäre Telefon, aber das will sicher nicht jeder...
Je einfacher, desto besser - denn je umständlicher das Verfahren, desto mehr regt man sich dann als eh schon Verärgerter Finder auf...

BG
HansHafen
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Ich persönlich habe auch auf all meinen Caches (wenn's geht) mindestens meine Mailadresse hinterlegt. Bei mir besonders wichtigen Caches (bzw. Stationen von Multicaches) habe ich auch zusätzlich noch meine Handynummer hinterlegt.

Diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme hat daher folgenden Grund:

Durch einige Diskussionen weiß ich, dass manche Cacher ihre Kontaktdaten nicht auf einem Cache hinterlassen möchten. Diesen wird hier die Möglichkeit gegeben, einfach auf das Label oder in die Stashnote die Webadresse zu drucken.

Hauptbeweggrund ist aber Folgender:

Mindestens die Hälfte (oder auch deutlich mehr) aller Caches enthalten keine Kontaktdaten.
Findet nun jemand zufällig einen Geocache und fühlt sich gestört (oder auch nicht), wird er voraussichtlich nach "geocaching" und dem entsprechenden Ort googeln. Dann erscheint immer sehr weit oben (also in unserer Region) unsere Homepage. Wir hoffen also ggf. auch gestörte Landbesitzer, Jäger, etc. so zunächst auf unsere Seite zu bekommen, bevor sie sich direkt an einen Reviewer wenden. Denn im Gegensatz zu den Reviewern können wir uns die Zeit nehmen, aktiv bei der Findung einer einvernehmlichen Lösung zu helfen. Vielleicht kann so mancher Cache auf diesem Wege erhalten bleiben, der evtl. andernfalls ins Archiv gewandert wäre.
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo,

also ich habe auf meinem Geocache, auch meine E-Mail Adresse draufstehen und zusätzlich die GC Adresse und einen Harmloser Inhalt Aufkleber. Meiner Meinung nach sollte das reichen.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
SOKO GC schrieb:
Hallo,

also ich habe auf meinem Geocache, auch meine E-Mail Adresse draufstehen und zusätzlich die GC Adresse und einen Harmloser Inhalt Aufkleber. Meiner Meinung nach sollte das reichen.

Natürlich reicht das. Allerdings haben viele Geocaches jedoch keinen solchen Aufkleber und nur eine allgemeine Stash-Note, die keine Kontaktmöglichkeit beinhaltet. Für diese Caches ist diese Seite gedacht...
 

SOKO GC

Geowizard
kalleson schrieb:
SOKO GC schrieb:
Hallo,

also ich habe auf meinem Geocache, auch meine E-Mail Adresse draufstehen und zusätzlich die GC Adresse und einen Harmloser Inhalt Aufkleber. Meiner Meinung nach sollte das reichen.

Natürlich reicht das. Allerdings haben viele Geocaches jedoch keinen solchen Aufkleber und nur eine allgemeine Stash-Note, die keine Kontaktmöglichkeit beinhaltet. Für diese Caches ist diese Seite gedacht...
So war das auch gar nicht gemeint, ich wollte meinen Cache hier nur als positiv Beispiel aufführen. Ich finde deine Idee gut und werde sie vielleicht auch in meine Website einbauen.
 
Oben