• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Mission, das Video auf Pro7

moenk

Administrator
Teammitglied
Von Köln gibts online auch schon ein Video: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/galileo-schatzsuche-webisode-13-oktober-koeln-1.1075063/

Bleibt nur zu hoffen, dass so nicht die Zukunft des Geocachings aussieht. Die ersten Ansätze in diese Richtung kann man ja schon auf live.geocaching.com erkennen. Ich hab zwar auch immer beim Cachen das Handy am Mann, um mal bei kniffligen Fragen das Internet zu befragen oder mir ein Spoilerbild runter zu laden, aber irgendwo ein GPS fähiges Handy zu registrieren, damit jemand wild fremdes abfragen kann wo ich mich gerade befinde, kommt für mich nicht wirklich in Frage. Aber vielleicht finden ja gerade solche GPS Missionen von Pro7 rege Nachahmer im professionellen Bereich und halten "Reinschnuppercacher" fern, die noch bevor sie das Hobby annähernd begriffen haben irgendwelche Leitplanken oder Bushäuschen bedosen.

ultralist

Geocacher
habe ich das richtig gesehen in dem video, dass man auch eine ganze weile nach den anderen mit der ersten Station starten kann und dann am ende trotzdem gewinnt, weil man am schnellsten durch die Aufgaben durch war. also nicht als erster, sondern als schnellster.

Damit sollten doch alle Telefonketten-Cacher im Vorteil sein, immerhin haben sie das Weitersagen von Lösungen schon geübt.. :)

Einfach erstmal ein paar Leute vorlaufen lassen und dann das Feld mit den richtigen Lösungen von hinten aufrollen. Super :)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin am Samstag auch wohl dabei - aber ohne Apfelschnacker. Einen Talk gibt möglichweise direkt danach oder abends auf dem Event mit den Powercachern aus der Hansestadt.

Oben